wlan unterwegs

zip6como

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
29
Hi Leute ich wollte fragen gibt es eine Software App Einstellung der so damit ich mein w-lan von zuhause unterwegs verwenden kann ich weis das klingt dumm sonst würde das jeder machen aber trotzdem frage ich mich den so ein mobil-Tarif ist einfach zu teuer für mich ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 😃 Ps. ich will das w-lan zu meinem Android Handy übertragen wenn ich es muss dann kann ich es auch gerne rooten das habe ich schonmal bei meinem alten gemacht.
 
Du kannst per Remote Desktop auf den PC / Handy zu Hause zugreifen und dann über den Surfen. Dann wird nur das Bild übertragen.

Ansonsten ne, alles was an dein Handy geschickt wird, kommt über Mobile Daten.
Ob du 1 MB erst zu dir nach Hause schickst und dann zu dir, oder ob du das 1 MB sofort zum Handy schickst, ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@zip6como
Schau mal bei deinem Internetanbieter ob der WLAN-Hotspots bietet.

Wenn du Zuhause über deinen Provider WLAN anbietest, kannst du, wenn andere Kunden auch so nett sind einen Hotspot anzubieten, "deren" WLAN nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zip6como schrieb:
weis das klingt dumm sonst würde das jeder machen
genau… wlan kann maximal 150meter, im freien maximal 200meter Reichweite haben… nun kommst du mit dem Denken….

es gibt aber, wenn du z.b. Vodafone Kunde bist, ein Vodafone wlan, das gegen Bezahlung als wlan Hotspot funktioniert, sofern jemand in maximal 150meter auf deiner Route wohnt. Dummerweise kann der Kunde dies auch abstellen, somit kein wlan oder unsicher on wlan.
und ehrlich… wenn du keine flatrate zahlen kannst, dann lass das händy zuhause.
 
Zurück
Oben