WLAN verbindet sich nicht automatisch

fynn60

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
100
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meiner WLAN Internetverbindung bzw. mit dem WLAN Adapter.
Undzwar muss ich bei jedem Hochfahren meines Systems (Win 7 HP 64-bit) rechts unten in der Taskleiste den Adapter manuell mit dem Router verbinden, sprich, er tut es nicht automatisch, obwohl ich bei Windows Einstellungen einen Haken auf die folgende Eigenschaft gesetzt habe : "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist".
Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Utillity Software von meinem WLAN Stick (TP Link WN822N) gelöscht habe, weil es Probleme gemacht hat (jedes beliebige Fenster wurde inaktiv oder Spiele haben sich z.b. automatisch wegen der Utility Software minimiert.)

Wie kann ich es so einstellen, dass er sich 100% automatisch verbindet, trotz fehlender Software von TP Link?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

perfectsam

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.424
Was heisst denn "gelöscht" für dich? Den Ordner gelöscht? Oder richtig deinstalliert?
 

perfectsam

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.424
Eventuell mal die LAN-Verbindung in Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen deaktivieren.
 

nomad12

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
129
Deinstalliere doch einfach mal den TP-Link Netzwerkadapter im Geräte Manager und lass dann den Adapter neu installieren.
 
Top