wlan Verbindung aufbauen

waynered

Cadet 2nd Year
Liebe community,

Ich möchte eine WLAN Verbindung von meinem Laden zu meiner Wohnung aufbauen, der laden ist freistehend und die Wohnung liegt auf sichthöhe in 200 Metern Entfernung. Ich habe im Geschäft nur einen normalen Speedport w303v stehen. Wie kann ich eine solche Verbindung realisieren? Was benötige ich an Hardware dafür? Um euch ein besseren Überblick über die Entfernung zu geben, hab ich noch ein Bild als Anhang eingefügt. Der graue Balkon der darauf zu sehen ist soll das wlan erreichen.

Danke im voraus
CAM00052.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=-OEZrr97_oI

Denke im Video wird alles gesagt. Bin mir nur nicht so sicher mit den dB: das Video ist 3 Jahre alt und mittlerweile haben viele Router 5GHZ statt 2,4GHZ, Ihrer allerdings nicht. Es kann aber sein, dass das Gesetz für die maximale dB gesenkt wurde. Darüber weiss ich aber nichts.

Lg, Simon

Ehm ja gehts vllt auch noch etwas ungenauer xD
Welche Richtantenne z.B und wie Verbinde Ich die zusammen?

Welche Richtantenne z.B und wie Verbinde Ich die zusammen?

Du brauchst eigentlich nur eine Richtantenne. Die wird am Router angeschlossen, die sendet dann. Wenn du dann zuhause per Laptop oder Smartphone in das WLAN möchtest, musst du nicht noch eine da dran schliessen :D

Vorausgesetzt natürlich, bei dem Router kann man die Antenne abschrauben und eine neue dranschliessen.

http://www.wlan-shop24.de/24-GHz-Richtantennen

Welche davon besonders gut ist kann ich dir leider nicht sagen, ich habe keine bei mir dran. Auf der Seite gibt es auch noch andere Sachen rund um das Thema WLAN verbessern, vielleicht einfach mal umschauen :)

den neukauf von richtstrahlantennen und empfänger, der die gefühlte 200 meter durch bäume und andere störquellen durchkommen würde... kostet dich in etwa soviel wie für 1 jahre dsl-light in deinem wohnhaus und viel ärger, schweiss und schlaflose nächte.

geht es dir nur um eine direkte verbindung wohnung-arbeit, kannst du das auch direkt per vpn durch die normale "internetleitung" machen...

gehts nur ums sparen, wirst du bei 200 meter ohne irgendwelche zusatzhardware schwer haben

Danke Dual,
da hast du mir schon ein großes Stück weitergeholfen. Ich hab im Laden allerdings nur ein Speedport ohne externen Antennen Anschluss mit meiner Fritz Box sollte es funktionieren denke ich.

Vielen Dank
Ergänzung ()

Es geht mir darum da der Laden ja so nah dran liegt wollte ich, eigentlich nicht noch ein Anschluss anmelden, wenn es einen anderen Weg gibt, den vorhandenen Zugang zu nutzen.

und zwischen laden und wohnung läuft keiner mit händy rum, keine stromleitungen, keine strasse, keine bäume, nur graswiese... dann könnte es knapp klappen mit 1wlan-strich von 5.

Mit der heutigen Technik sollte diese lächerliche Verbindung doch zu überbrücken sein. Wie wäre es denn mit einem Parabol Spiegel?

eben.... sobald du hardware kaufst, ist das kein thema... nur kannst du damit zweimal 2 jahre dsl über telefon mieten.... und bei parabol: wenns schifft oder feucht ist, ist die verbindung murks.

Bei Otto wäre zum Beispiel so etwas zu erwerben. Und das Teil kostet gerade mal 50 Euro, nur weiß ich nicht, wie ich dieses Ding aufbaue und was ich noch benötige.
Ergänzung ()

Naja dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Oder ich zahle dem Nachbarn ein bisschen was dann könnte ich eventuell sein Wlan mit benutzen.

Zurück
Oben