WLan Verbindung fällt auf 1 Mbit

itsemee

Newbie
Moin!

Erstmal zum Problem, auf meinem Laptop fällt die Wlan Verbindung ständig auf 1Mbit. Für ein paar Sekunden geht sie dann wieder bis auf 71mbit rauf. Ich Verfolge dies auf der Benutzeroberfläche von Fritzbox. Die Signalstärke bleibt aber gleich und auf allen anderen Geräten wie Handy andere Laptops ist die Verbundung gut.
Ich Google seit 2 Tagen rum und habe ein kompletten reset der Fritzbox, ein anderen Funkkanal ausprobiert und auch alle Treiber aktualisiert, aber geholfen hat das leider nicht.
Das Problem ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten und weiß mir jetzt nicht weiter zu helfen und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt. :)

Ich benutze ein Lenvo Thinkpad E530 mit Windows 10 und eine Fritzbox 7430.

Wenn du uns jetzt noch verrätst ob dir dadurch Nachteile entstehen wäre es nicht schlecht. Du schaust dir lediglich ein Diagramm an und stellst dann eine These auf...

Glaskugel ist nicht greifbar im Moment..

Ich hab meine Glaskugel aber griffbereit: Stromsparmechanismen, weil die WLAN Verbindung nicht genutzt wird.

benneque schrieb:
Ich hab meine Glaskugel aber griffbereit:

:D daran dachte ich auch, aber da er augenscheinlich kein Problem damit hat, brauch man daran auch nicht fummeln ;)

Hups :D
Das Problem was dabei Auftritt ist, dass ich eine verdammt langsame Internetverbindung habe.
Ergänzung ()

Ich kann hier keine Stromsparmechanismen erkennen. Könntest du mir vielleicht erkklären wie man die abstellt?

Vielleicht hilft dir das hier weiter...

Anhänge

• IMG_20161027_170822.jpg
    IMG_20161027_170822.jpg
    2 MB · Aufrufe: 489
Wenn dein Router einen bestimmten Athereos Chipsatz hat ist das normal. Haben auch zwei Router von mir.

Hilft nur Router entsorgen.

Aber es ging ja ohne Probleme! Wie soll sich das denn von einen auf den andren Tag ändern?

Teste einen anderen, neuen Router. Wenn es dann funktioniert liegt es am Router.

Beides gemacht, Wlan ist trozdem noch langsam. :(

Kann das vielleicht sein, dass es eher an einer Einstellung am Pc liegt? Denn bei den anderen Geräten funktioniert es ja...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben