WLAN Verbindung fehlerhaft?

H4XX!UM

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.939
Hi

Ich habe folgendes Problem mit meinem WLAN:

Es ist ein WLAN-Netz eingerichtet.
Eine SSID und ein Schlüssel beim Router festgelegt.
Allerdings passiert überhaupt nichts, wenn ich in das Netzwerk will.
Er fragt mich ganz normal nach dem Schlüssel.
Nachdem ich den eingegeben habe, sucht er ca. 5 min und danach passiert gar nix, er geht wieder zurück in die WLAN-Netzwerkumgebung.
Ich bin nicht verbunden und er zeigt auch nicht an, dass es ein fehlerhafter Schlüssel sei, er geht einfach direkt zurück.
WLAN is am Laptop auch an.^^ ;)

Kann mir jemand helfen?

Gruß
 

H4XX!UM

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.939
Ja, wenn ich alle Schlüssel, Kennsätze und den MAC Filter ausschalten, dann geht das WLAN-Netzwerk und ich kann mich verbinden.
 

dirty_hands

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
177
Versuch die Sachen nacheinander einzuschalten, um die Ursache zu lokalisieren. Sind vielleicht im Schlüssel Zeichen (Sonderzeichen), die eventuell nicht erlaubt sind oder nicht korrekt übertragen werden? Probier kurz einen einfacheren Schlüssel aus!
 

H4XX!UM

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.939
Alles klar, jetzt weiß ich worans liegt:

Meine MAC Addresse stand nicht im MAC-Filter.

Danke für Alles. Das wars auch schon. :)

Gruß
 
Top