WLAN Verbindung fehlerhaft?

H4XX!UM

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.981
Hi

Ich habe folgendes Problem mit meinem WLAN:

Es ist ein WLAN-Netz eingerichtet.
Eine SSID und ein Schlüssel beim Router festgelegt.
Allerdings passiert überhaupt nichts, wenn ich in das Netzwerk will.
Er fragt mich ganz normal nach dem Schlüssel.
Nachdem ich den eingegeben habe, sucht er ca. 5 min und danach passiert gar nix, er geht wieder zurück in die WLAN-Netzwerkumgebung.
Ich bin nicht verbunden und er zeigt auch nicht an, dass es ein fehlerhafter Schlüssel sei, er geht einfach direkt zurück.
WLAN is am Laptop auch an.^^ ;)

Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
Ja, wenn ich alle Schlüssel, Kennsätze und den MAC Filter ausschalten, dann geht das WLAN-Netzwerk und ich kann mich verbinden.
 
Versuch die Sachen nacheinander einzuschalten, um die Ursache zu lokalisieren. Sind vielleicht im Schlüssel Zeichen (Sonderzeichen), die eventuell nicht erlaubt sind oder nicht korrekt übertragen werden? Probier kurz einen einfacheren Schlüssel aus!
 
Alles klar, jetzt weiß ich worans liegt:

Meine MAC Addresse stand nicht im MAC-Filter.

Danke für Alles. Das wars auch schon. :)

Gruß
 
Zurück
Oben