WLAN Verbindung nicht mehr möglich

M.(to_the)K.

Lieutenant
Also ich komme nur mit meinem handy ins wlan rein und habe keinen plan was ich an meinem pc einstellen muss, um mich einzuloggen... Das netzwerk heißt "prime study"
Mein handy sagt mir:
Status: Verbunden
Signalstärke: Ausgezeichnet
Verbindungsgeschwindigkeit: 18 MbPS
Sicherheit WPA PSK
IP-Adresse: 192.168.1.16

Ich war mit dem pc vor 3 monaten schonmal problemlos mit diesem netzwerk verbunden. Aber jetzt geht nix mehr :(
Ich habe einen Laptop mit Windows 8 und komme damit überhuapt nicht zurecht. kann mir wer helfen was ich wie und wo einstellen muss, damit ich mich wieder in das netzwerk einloggen kann?

ich bin auf den eigenschaften des netzwerkes. welches ist das? die eingestellten eigenschaften erfüllen nicht die anforderungen des netzwerks. Was hab ich da jetzt verstellt? bzw was muss ich einstellen um die anforderungen zu erfüllen?

Hallo!

Kann es sein, dass deine MAC Adresse im Netzwerk gesperrt ist bzw. nur MAC Adressen verwendet werden können die freigeschaltet sind?

Wird dir denn eine Fehlermeldung angezeigt?

Nein glaube nicht. kann ich irgendwie alle WLAN Einstellungen löschen und mich nochmal von neuem.anmelden? als ob ich mich vorher noch nie bei primestudy angemeldet hätte?

du wirst dein Handy wohl nochmal für das Netzwerk freigeben müssen. Also im Router die Option "neue Geräte im Wlan zulassen" aktivieren, einloggen, schauen ob du surfen kannst und dann diesen Bereich im Router wieder für andere Geräte sperren.

mit dem handy komm ich Ja rein. Mein.pc will sich Net einloggen :D
Ergänzung ()

missverständlich ausgedrückt. Mein handy zeigt mir das an, und is auch angemeldet. Aber Mein.pc kommt.nicht rein...
deswegen.will ich beim.pc. besten alles was an WLAN Passwörter.und Einstellungen gespeichert wurde löschen.und den.laptop nochmal jungfräulich anmelden...
Ergänzung ()

immer wenn ich AUF prime study clicke fängt er sich zu verbinden. Aber es scheitert jedes mal, ohne eine Fehlermeldung. daher will ich einfach nochmal.mit der Anmeldung bei dem WLAN Netzwerk von.neuem.anfangen.
Ergänzung ()

Aber ich weiß nicht wie das geht...

Router umstellen von WPA auf WPA2. Dann sollte auch das Windows 8 Laptop wieder online gehen.

und sicherheitshalber nachsehen ob wlan am Notebook nicht deaktiviert ist

Ja und genau diese Frage Nach dem sicherheitsschlûssel isles, das hätt ich gerne nochmal wieder.
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:

das video hilft mir jetzt fanicht, leider. wo ich die Einstellungen finde weiß ich selber...
ich will mich nochmal neu anmelden.
Ergänzung ()

hier kann dicht. ich mach nochmal was mit nem passenderen Titel und Beschreibung auf.

spontan würde ich tippen: "dieses netzwerk nicht mehr verwenden" = verbindung löschen
anschließend neu verbinden?

Zurück
Oben