Wlan Verbindung schlecht

Julia.fsr

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen, meine Freund und ich haben beide das gleiche Iphone (Iphone 12) und das gleiche Ipad (meins müsste sogar eine neuere Generation sein) und komischerweise habe ich im Schlafzimmer immer Probleme Wlan zu empfangen und bei ihm kommt das nie vor. Bestimmte Streaming Plattformen laden auf dem Ipad nicht (Beispiel: Netflix geht, Amazon Prime nicht). Auf dem Ipad von meinem Freund kann man alles ohne Probleme schauen. Beim Iphone ähnliche Probleme. Wie verhext, dass es nur bei mir nicht geht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht irgendeine Einstellung oder sowas?

Danke vorab!
 
Router resetten
 
Julia.fsr schrieb:
im Schlafzimmer immer Probleme Wlan zu empfangen
Wenn Du wieder das Problem hast, geht beide in „iPadOS → Einstellungen → WLAN“. Habt Ihr beide exakt den selben Namen dort stehen? Das geht in Richtung, was redjack1000 und Tommy gefragt hat.

Falls ja, wähle das „i“ neben dem WLAN mit dem blauen Haken. Dort schauen ob unter IPv4-Adresse die Adressen gleich anfangen, also z.B. 192.168.178.xyz. Die letzte Stelle ist (bei einer Teilnetzmaske 255.255.255.0) egal.

Falls hier keine weiteren Auffälligkeiten sind, wähle an Deinem iPad „Dieses Netzwerk ignorieren“. Das ist ein Übersetzungsfehler, Du löscht damit die Verbindung. Jetzt legst Du sie wieder neu an. Das geht in Richtung, was chrigu gesagt hat, nur die andere Richtung bzw. nicht ganz so radikal.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, nenne uns bitte von (all) Euren WLAN-Routers/-Access-Points/-Repeatern sowohl die Hersteller als auch den Modell-Namen.
 
Zurück
Oben