Wlan Verbindungs Abrisse :/

Carafai

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Wlan Verbindung zum Hotspot reißt andauernd ab. Anfangs ist die Verbindung gut und aufeinmal ist sie weg. Dann wird mein Wlan Netz auch nicht mehr angezeigt so dass ich mich auch nicht wieder Verbinden kann.
Nach dem ich den Adapter aus dem USB Slot herraus ziehe und wieder verbinde kann ich mich wieder kurz Verbinden.
Auf meinem Laptop ist das gleiche nur dass ich dort den Adapter nicht andauernd an- und wieder abschließen kann.
Mit den IP einstellungen müsste alles Stimmen da ich ja kurzzeitig ne gute Verbindung habe.

Mein Router hat neuste Firmware, mein Adapter die neusten Treiber...

Windows7x64 ist der Verbrecher
Router TP-Link TL-WR741ND
Wlan-Adapter TP-Link TL-WN722N

ein Zimmer weiter steht der Router, so 5 bis 6 meter. habe mir extra ne 8dbi antenne für den Adapter gekauft.

hast du andere wlans in deiner umgebung?
versuch mal den kanal zu wechseln?

der kanal muss am router und empfänger gleich sein !!!

@ 4m< l33 habe geschrieben das dass an meinem Laptop genauso ist, und ja auf dem router wurde ein Reset durchgeführt.

@ GuardianAngel, wie kann ich denn den Kanal beim adapter festlegen? habe jede menge anderer Wlan netze in meiner Umgebung. Hatte den beim Router auf Kanal 13 festgelegt. Werde den mal wieder auf variable bzw automatisch umstellen.

versuch erstmal automatisch, mit glück sucht der router einen kanal der nicht zu stark überlastet ist, den kanal müsste man dort ändern können, wo du auch beim client die zugangsdaten zum wlan verwaltest

wenn du also keine client software hast dann wohl im bereich windows drahtlosenetzwerke

Danke werde es ausprobieren sobald ich wieder zu Hause bin.

"Wohl im Bereich Windows Drahtlosnetzwerke" --> so viele Einstell möglichkeiten stellt mir Windoof da gar nicht zu Verfügung und da ich in den Letzten Tagen nach einer Lösung meines Problems durch herum Konfigurieren gesucht habe, bin ich mir Ziemlich sicher das mir Windows diese Option gar nicht zur verfügung stellt.

Habe gedacht der Kanal vom Adapter wird immer automatisch eingestellt je nach dem Kanal des Access Points?
Ergänzung ()

Jo super hat geklappt, Kanal auf Auto und alles ist gut.
Vielen Dank

Ich hatte mal gelesen das am besten immer 2 kanäle zwischen den Netzen frei bleiben sollen für bessere Übertragungsrate und weil ich mal geguckt hatte welche kanäle meine Nachbarn so Nutzen habe ich den fest auf 13 eingestellt...

Zurück
Oben