Wlan Verbindungsabbrüche

war10ck_

Ensign
Hallo!

Ich habe das Problem dass bei dem Wlan im Haus meiner Eltern immer wieder die verbindung abreisst. Passiert jedes mal wenn man z.b. eine größere Datei runter lädt oder auf Youtube ein Video anschauen will.

Erst geht es ganz normal, dann nach einer Weile wird die Durchsatzrate immer geringer bis irgendwann gar nichts mehr durch geht, nicht mal mehr ein simpler Ping. Nach neu Verbinden funktioniert es dann wieder eine weile.

Das Probleme habe ich nicht wenn ich den Laptop direkt mit einem Lan- Kabel verbinde. Wenn ich bei mir in der Wohnung bin habe ich das Problem nicht.

Das gleiche Problem ist auch bei anderen Laptops aufgetreten. Habe mittlerweile auch den alten 54mbit Access Point gegen einen neuen mit 300 ausgetauscht, am Problem hat sich aber nichts geändert.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG

vllt DLAN testen? oder den AP bisschen näher platzieren ? Repeater wäre auch eine Lösung

Ist auch von entfernung unabhängig, kann den laptop direkt daneben stellen und habe das gleiche Problem.

Wenn ich bei mir in der Wohnung bin habe ich das Problem nicht.
Habe mittlerweile auch den alten 54mbit Access Point gegen einen neuen mit 300 ausgetauscht

mhhhh, dann ist jetzt schwer zusagen, kannst trotzdem mal gucken, ob es neueren Treiber für deinen WLAN-Adapter gibt
Ergänzung ()

p.s. vergiss mit dem Treiber
Das gleiche Problem ist auch bei anderen Laptops aufgetreten

vllt liegt das Problem vom AP zum Router?!

Ändere den wlan-kanal, egal ob "automatisch besten kanal" steht

Wlan mit 2,4 Ghz funkt nur mit den Kanälen 1,6 und 11 und einer Kanal-breite von 20 mhz völlig störungsfrei.

Hab den Kanal auf 6 gesetzt, ändert sich nichts. Es gibt auch in der Umgebung keine andern Wlan Netzwerke (ja solche Orte gibt es noch :D )

Der Treiber sollte aktuell sein, der Laptop ist nicht mal einen Monat alt

Zurück
Oben