wlan verbindungsproblem

Fritten

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
79
hi leute ich hab ma n problem und wollte mal nach ner lösung fragen...;)

also ich hab das problem das ich meinen neuen pc gern mit unserem dsl modem verbinden will...
ich hab eine longshine wlan pci karte und ich komm auch in unser i-net rein aber nur mit eingeschränktem zugriff und ins internet komm ich halt nich :grr:
betriebssystem vista ultimate x64

bitte helft mir....
Ergänzung ()

bitte ich brauche hilfe...
 
Hi
es wäre schön, wenn du uns ein bisschen die gegebenheit erklären könntest:
Verschlüsselung
Entfernung zum Router
Funktioniert es vll mit einem anderen WLAN-Adapter????

Sonst wird es leider ziemlich schwierig sein, dir zu helfen, weil es zig Ursachen für dein Problem gibt.

Jason-B
 
entfernung zum router ist ca.5 m aber is ne wand zwischen also lauflinie ca. 7m
ich habs noch nich mit nem anderen wlan adapter versucht und lan kabel hab ich leider auch nich (also nich son langes)
verschlüsselung: wpa2 - psk
 
Fritten schrieb:
also ich hab das problem das ich meinen neuen pc gern mit unserem dsl modem verbinden will...
Welches Modem bzw. Router?

Fritten schrieb:
ich hab eine longshine wlan pci karte
Welche Karte genau?

Fritten schrieb:
und ich komm auch in unser i-net rein aber nur mit eingeschränktem zugriff und ins internet komm ich halt nich
Was soll das bedeuten? Kannst du auf den Router zugreifen per WLAN. Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all".
 
In der Kommandozeileneingabe "ipconfig" eingeben und Ergebnis hier posten. Kannst du URLs oder Server anpingen ( bsp: ping web.de ) ? Sind Firewalls installiert, wenn ja welche? Von welcher Firma ist der Router?

Fragen über Fragen...
 
Windows-Taste drücken und gedrückt halten und dann die R-Taste drücken. Den Befehl "cmd" eintippen und Enter drücken. Dann einfach "ipconfig /all" eintippen und wieder Enter drücken.
 
In der Kommandozeile, Konsole, oder wie man das auch immer nennen mag. Müsste irgendwo in deinem Zubehör zu finden sein.
 
ja ich hab das jetz aber ich seh da nich richtig durch was soll ich denn posten was brauchtn ihr?
 
Ich glaub dein Problem liegt in der Verschlüsselung, denn auf der Mindfactory Seite hat Baschdi am 14.05.2008 gesagt:
..leider nur kein wpa2 möglich...nur wpa
Und unter technischen Daten ist zu finden:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Encryption Algorithm: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AES, 128-Bit WEP, 64-Bit WEP, TKIP, WPA[/FONT]
Und dein Netzwerk hat WPA2:
verschlüsselung: wpa2 - psk

Normalerweise, wenn du dein Netzwerk in der Konfiguration auf WPA umstellst wird es gehen.

JAson-B
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritten schrieb:
ja ich hab das jetz aber ich seh da nich richtig durch was soll ich denn posten was brauchtn ihr?

Am besten wäre ein Screenshot von allem ;)

Ansonsten wäre die IP-Adresse der WLAN-Karte und der zugewiesene Standard-Gateway interessant.
 
Zurück
Oben