WLAN-Verbinungen nur noch 1s sichtbar

Dshing

Lt. Commander
Hi, seit heute morgen kann ich mit meiner WLAN-Karte keine Verbindungen aufbauen.

Es muss sich um ein Softwareproblem handeln, da am selben Rechner mit einem anderen OS alles wie gewohnt funktioniert.

Wenn ich mein Laptop über LAN anschließe und dort die Internetverbindung freigebe kann ich über den Laptop auch mit meinem Rechner ganz normal ins Internet.

Auch die WLAN-Karte wird erkannt, kann sich nur eben nicht verbinden.

Phänomen:
Wenn ich die verfügbaren WLAN Netzwerke anzeigen lassen will, dann sehe ich erst alle(meins und die der Nachbarn) und dann nach ca. 1 sec ist die Liste leer. Bei erneutem öffnen sieht man dann wieder erst alle und dann verschwinden sie?

Ich kann mich nicht erinnern, das ich gestern noch iwas dran gemacht hab. Also kein neues Programm installiert oder ein Update gezogen ect.

Ich hab so gar kein Plan wo dran es liegen könnte, bzw. wonach man suchen kann?
Hab ihr vielleicht eine Idee?

hast du mal den Router neu gestartet?

Treiber der WLAN Karte deinstallieren / neuinstallieren wäre sicher auch noch eine Idee.
Evtl ein Hersteller eigenes WLAN Verwaltungstool das da "die Macht übernehmen will"?

Mit einem Tool wie InSSIDer hast aber keine Problem alle WLANs zu scannen/erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Grad versucht den Treiber zu deinstallieren, aber das geht nicht, selbst im Abgesicherten geht es nicht. Die Deinstallation bricht immer ab und auch den Ordner kann ich nicht löschen, da er noch verwendet wird :/

Mit InSSIDer sehe ich alle Netzwerke, aber ich nehme mal an dass ich damit auch nicht sagen kann dass er sich in ein Netzwerk ein Loggen soll? Oder?

Den Router hab ich auch bereits mal neu gestartet.

welchen treiber und was für eine fehlermeldung?

Der WG111v3_v1.5.0 von Netgear.
Eine Fehlermeldung kommt gar nicht der Bildschirm wird kurz dunkel und das war es dann, alle Einträge ect. sind noch da. Das kann man solange machen wie mal lustig ist.

du hast den knopf fürs "wlan abstellen" gedrückt?
startest du den treiber im adminmodus?

Also es handelt sich um einen USB WLAN-Adapter und den hab ich abgezogen, und im Abgesicherten Modus, dachte ich das der Treiber sich gar nicht startet. Im Normalen Betrieb sollte er eigentlich mit Adminrechten starten, zu mindestens hab ich nichts eingestellt :/

wenn Du den Ordner nicht löschen kannst wird eben das Herstellertool noch im Hintergrund irgendwo mitlaufen - am besten mal die Prozesse (Ctrl + Alt + Del) checken.

Alles klar, hab den Prozess gefunden und den Ordner auch löschen können, musste dann aber noch in der registry den Eintrag suchen und löschen, da er sonst nicht neu installieren wollte :/
Also sehr kompliziert alles wie ich finde, aber am hats geklappt und funktioniert auch wieder, bleibt zu hoffen das es so bleibt :)
Danke an alle für die Hilfe ^^

Zurück
Oben