WLan wird bei neuem PC nicht angezeigt

Wizzoy

Cadet 1st Year
Habe mir einen neuen Gaming PC gekauft. Will mich mit dem WLan verbinden. Leider ist da nur ein Ethernet-Zeichen mit einem "X". Wenn ich darauf gehe werden mir keine WLans angezeigt sondern nur "Netzwerk- und Interneteinstellungen" angezeigt. Wenn ich darauf gehe, komme ich zu den Netzwerk einstellungen, wo ich weder WLan einstellungen noch den Flugmodus vorfinde. Ich habe schon in dem Systemsteuerungen geschaut und die Netzwerkerkennung eingeschalten. Trotz neustarts herrscht immer noch das selbe Problem vor...
Vielen Dank im Voraus

Welches Mainboard ist in deinem Rechner verbaut? Hat das ein intergiertes WLAN-Modul?
Falls Ja: Hast du den Treiber installiert?

Grüße, leetex

Ist denn laut Anleitung/Produktbeschreibung überhaupt eine WLAN Karte beim PC dabei?

ich rate mal , aber hast wohl kein wlan-modul in deinem gaming pc

Wie waere es damit das du deine Hardware auflistest? Hast du ueberhaupt eine WLAN Karte oder hat das Mainboard WLAN? Hast du die entsprechenden Treiber installiert?

ich tippe mal, du hast davor nur Laptop, Tablet und Handy gehabt und daher bist du davon ausgegangen, dass jeder PC heutzutage Wlan hat :) dem wird wahrscheinlich nicht so sein. WLan Stick kaufen oder ein Lan Kabel einstecken :)

es ist ein Asus A68HM-Plus. laut Beschreibung ist alles Installiert und Einsatzbereit

Das wäre das Mainboard, welches selbst über kein WLAN verfügt. Was ist den "alles" unter Netzwerk nun in der Systemsteuerung installiert und welche USB oder PCIe WLAN Karte ist vorhanden?

Wizzoy schrieb:
es ist ein Asus A68HM-Plus. laut Beschreibung ist alles Installiert und Einsatzbereit
Das Ding hat kein intergriertes WLAN-Modul.

d.h. WLAN-Stick/Karte kaufen.

Du musst dir einen WLAN Stick oder eine WLAN Karte kaufen.

Also das Mainboard hat kein WLAN? Welche WLAN Karte hast du installiert und wenn ich ehrlich bin "Habe mir einen neuen Gaming PC gekauft." bei der Plattform dann wurdest du aber mal ganz schoen verarscht.
Diese Plattform ist mehr als nur tot.

Lass dir dein Geld zurückgeben....ein "Gaming-PC" mit einem solchen Board war schon vor Jahren kein "Gaming-PC"

Eine Beratung vor dem Kauf wäre angebracht gewesen.

1. ist wirklich nicht neu das asus-Board für 35€ bei Amazon.
2. ist wirklich kein gamer-mainboard
3. wlan ist wirklich nicht ideal für Gaming
4. dieses mainboard hat nur Ethernet (lan-kabel). Kein wlan.
Entweder hat dich jemand übers Ohr gehauen oder falsch beraten.

problem behoben. Habe den PC für 50€ bekommen ist aber auch noch geupgradet.

für 50€ gehts doch, nur für aktuelle Games brauchst dann sehr wahrscheinlich ein neues Board, RAM, CPU, sicherlich noch ne Grafikkarte und Netzteil.

das Wort "neu" und "Gaming" ist da halt ungünstig gewählt, außer man spielt da Solitär oder Games ohne große Anforderung

Zurück
Oben