WLAN wird beim Starten nicht erkannt

Davaaron

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
24
Guten Tag,

mein Wlan Stick (ASUS USB-AC55 USB) ist permanent am PC eingesteckt. Beim Hochfahren wird er allerdings nicht erkannt, bedeutet:
  • er leuchtet nicht
  • unter Netzwerk- und Interneteinstellungen ist kein WLAN (bzw Router) zu sehen
Erst nachdem ich ihn rausziehe und wieder einstecke, funktioniert alles wie es sollte.
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Am USB Port selbst wird es nicht liegen, da andere Peripherie-Geräte (Maus, Tastatur, Headset) an diesem USB-Port reibungslos funktionieren. Auch habe ich natürlich schon andere Ports ausprobiert.
 
Mach es einfach so.

PC hoch fahren und dann erst Stick anploppen.

Denke mal ja @Drewkev wenn der eigentlich funktionert.
 
steckt der an den front usb?
 
Ja er hat einen Treiber.

Der Stick steckt am Front-USB. Ist zwar nur eine Kleinigkeit ihn raus und reinzustecken, aber mich triggert es echt, dass er nicht einfach funktioniert.
 
Richtig hochfahren, oder "Energie sparen" oder ist der Schnellstart (und evtl. Fast Boot) aktiviert?
Kontrolliere auch die Energieoptionen in Windows u. Gerätemanager, und ähnliches im UEFI.
 
Davaaron schrieb:
Der Stick steckt am Front-USB. Ist zwar nur eine Kleinigkeit ihn raus und reinzustecken,

Hinten probieren.
Wenn es da besser ist, kurzes Verlaengerungskabel besorgen und damit den Stick besser positionieren.
 
Zurück
Oben