Wlan wird im Gerätemanager nicht erkannt.

alvin-101

Newbie
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo Community,
Gerätemanager erkennt kein WLan
Ich habe das neue Dirt Rally runtergezogen und gezockt, auf einmal hatte ich kein WLan mehr. Dass es auf das Spiel zurückzuführen ist kann ich mir fast gar nicht vorstellen, denn ich habe sämtliche Sachen ausprobiert.
PC zurückgesetzt, Treiber deinstalliert und neu aufgespielt, andere Treiber im Netz gesucht und installiert, sogar das Betriebssystem neu aufgespielt. Leider hat das alles nichts gebracht, im Gerätemanager wird die Karte auch nicht angezeigt, die Killer-Lankarte funktioniert aber Problemlos.
Im Bios hab ich nachgeschaut ob es irgendwelche Einstellungen gibt, hab aber nichts gefunden. Ist so ne abgespeckte Version.

Das BIOS ist ein American Megatrends Inc.
Version: 1762IMS.108
Datum: 29.03.2012
Typbezeichnung: msiGT70 ONC ms-1762

Leider fällt mir nichts mehr ein was ich machen kann, was mich auch vermuten lässt das die Karte hinüber ist.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps was ich machen kann?

Danke schon mal im vorraus.
 

error

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.193
Schon mal probiert ein Live-Linux zu booten und dort geschaut ob die Wlan-Karte erkannt wird?
Im Gerätemanager kannst du auch nach "unbekannter" Hardware suchen lassen. Das kannst du probieren, aber wenn eine Neuinstallation nichts gebracht hat stehen die Chancen schlecht.

Ansonsten vermute ich mal, dass der WLan-Adapter defekt ist (oder nicht mehr im Adapter richtig sitzt). Hast du noch Garantie auf dem Laptop?

EDIT:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wi-fi-im-laptop-msi-gt70-laeuft-nicht.1503495/ gehören die Probleme zusammen oder hast du nun wieder Probleme?

EDIT 2:
Welches Betriebssystem nutz du denn?

EDIT 3:
Gibt es im Gerätemanager "unbekannte Geräte"?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.442
drei möglichkeiten.
zufälliger wlan-adapter defekt. (mit livelinux testen)
das game ist nicht orginal und stattdessen ein botnetz aufgezogen (proxy, vpn usw.)
oder die firewall/virenjäger blockiert oder beim installieren wurde in der registry was umgestellt. (sfc scannow, malwarebytes(FREE), wlan-adapter-treiber neu installieren, systemwiederherstellungspunkt "vor dem desaster" wählen)
 

alvin-101

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

danke für die Antworten, es sind ja einige Möglichkeiten dabei, was es für mich nicht einfacher macht.

Ich werde mal die Fragen beantworten.

Mein aktuelles BS ist Win 10,

nach unbekannter Hardware habe ich gesucht, das hat leider nichts gebracht

ja die beiden Themen gehören zusammen, ich habe ein wlan stick genommen und das Thema aus den Augen verloren,
der Stick nervt mich aber am Laptop, weswegen ich das Thema wieder aufgenommen habe und es nun lösen möchte

nein im Gerätemanager gibt es keine unbekannten Geräte

LiveLinux habe ich noch nicht probiert, werde es aber versuchen,

das Game ist Original

ich habe Treiber neu installiert, BS neu aufgesetzt, das hat alles nichts gebracht
Ergänzung ()

Also,

das Livelinux hat auch nix gebracht, dann wird wohl die Karte kaputt sein. Was meint ihr?
 

error

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.193
Ich vermute auch einen Hardwaredefekt. Wenn es eine Neuinstalltion, diverse Treiber und im Linux auch nicht angezeigt wird, wird es sehr warhscheinlich an der Hardware liegen.

Falls du noch Garantie hast, kannst du dich beim Support melden und dort nachfragen. Falls du keine Garantie mehr hast, kannst du ( sofern du es dir zutraust) auch den Laptop aufschrauben und selbst nachsehen.
 

alvin-101

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
5
Okay das hab ich befürchtet.
Garantie ist schon abgelaufen, ich werde mir dann ne neue Karte kaufen.

Danke für eure Hilfe.
 
Top