Wi-Fi im Laptop MSI GT70 läuft nicht

alvin-101

Newbie
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit meinem MSI Notebook, es ist ein GT70 Onc MS-1762.

Windows 7 war installiert, jetzt bin ich schon bei Windows 10.

Ich habe auf Win 7 das neue Dirt Rally runtergezogen und gezockt, auf einmal hatte ich kein Wi-Fi mehr. Dass es auf das Spiel zurückzuführen ist kann ich mir fast nicht vorstellen, denn ich habe sämtliche Sachen ausprobiert.
PC zurückgesetzt, Treiber deinstalliert und neu aufgespielt, andere Treiber im Netz gesucht und installiert, sogar das Betriebssystem neu aufgespielt. Leider hat das alles nichts gebracht.
Im Gerätemanager wird die Karte auch nicht angezeigt, die Killer-Lankarte funktioniert aber Problemlos.
Im Bios hab ich nachgeschaut ob es irgendwelche Einstellungen gibt, leider bin ich nicht fündig geworden. An Einstellungen mangelt es auch bei diesem BIOS.
An ein BIOS Update traue ich mich nicht ran, was auch recht kompliziert erscheint.

Leider fällt mir nichts mehr ein was ich machen kann, was mich auch vermuten lässt das die Karte hinüber ist.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps was ich machen kann?

Danke schon mal im vorraus

MfG Alvin.
 

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
267
Ich habe damals von Windows 8 auf Windows 7 gewechselt und hatte auch kejn w-lan mehr. Ich musste mir auf der msi seite ein Treiber/Programm runterladen. Es heißt s-bar.

Vieleicht hilft es dir auch

Gruß jens
 

alvin-101

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo und danke für die Antwort.
Die sbar ist kein Treiberprogramm, soweit ich weiß. Es funktionierte bei mir schon auf Win 7 nicht, auch mit der sbar und jetzt habe ich Win 10, da wird die sbar nicht unterstützt.

Grüße Alvin
 
Top