Wlan

alex50

Newbie
guten tag

ich hab mir einen pc gekauft windows 7 64bit und versucht über wlan eine verbindung zu bekommen
manchmal klappt die verbindung aber nach paar min taucht ein rotes x auf und er fliegt aus der verbindung raus als grund wird angegeben:
die einstellungen für das netzwerk auf den pc stimmen mit den anforderungen des netzwerks nicht über ein
Verschlüsselungsmethode: WPA/WPA2 ist die verschlüsselung

ich hab von sowas ka und könnte eure hilfe gebrauchen
vielen dank schon mal im voraus

Geh mal in die Energieeinstellungen und stell dein W-LAN auf maximale Sendeleistung.

TP-Link TL-PA210

Das kann ich ansonsten empfehlen, dürfte so oder so besser laufen als W-LAN

Ich hab das seit neustem auch laufen, mit kleinen Anlaufschwierigkeiten es einzurichten, hat aber nur wenige Minuten gedauert. (Alles auf Englisch leider :( )

Ich hab lange genug mit W-LAN herumgeeiert und kann dir versichern, das ist sehr viel besser so ;)

Gruss Dennis_50300

hallo darklord danke für die antwort
wo finde ich die einstellung beim router ich hab ein vodafone esay box 602 router
wie gesagt ich hab von sowas null ahnung^^
Ergänzung ()

hi dennis
für das TP-Link TL-PA210 gerät habe ich im mom keine geld
das muss jz erst mal mit dem stick klappen aber danke für die info

also, wenn du eine Verbindung hast, wieviele Balken (Signalstärke) zeigt windows?
Ansonsten kommst du über die ip adresse des routers (musst du im browser eingeben) auf die benutzeroberfläche des routers. --> um die ip adresse herauszufinden, gib ein (wintaste+r) - cmd - ipconfig - unter standardgateway ist die ip adresse des routers.
es kann aber sein, dass die benutzeroberfläche passwortgeschützt ist (per wlan), wenn du es nicht weißt, dann schließe dein PC mit einem LAN kabel an den router und logg dich kabelgebunden ein (geht bei mir ohne passwort so).
Dann schaust du, ob dein Router WPA2 anhat, außerdem welchen Wlan kanal er verwendet. check deine nachbarschaft ab nach weiteren routern und merke dir deren kanäle. stell im router ein kanal ein, das in der zahl am weitesten von deinen nachbarn ist (kanäle können die zahl 1-12 haben).

Ich meinte die Energieeinstellungen von Windows, in der Standardeinstellung drosselt er nähmlich die Sendeleistung deiner W-LAN Karte. Kann sein das er dadurch den Kontakt verliert.

@Darklord272:

Ist eigentlich meiner Erfahrung nach nicht wahr, meine WG311T von Netgear lief bisher immer Standardmässig auf Höchstleistung auf 7x64 Home Premium.

Das kann natürlich mit anderen Karten anders sein, das will ich nicht ausschliessen, ich glaub es nur nicht ;)

Gruss Dennis_50300

hallo mik
manchmal zeigt er 2 bis volle balken an
wie ich in den router komme weiss ich da hab ich WPA/WPA2 als verschlüsselung
und wpa2 an den pc mit den wlanstick
also die gleiche verschlüsselung kein plan warum das nicht funkt da es ja die gleiche ist
meinst du den Funkkanal ? da kann ich auto bis 13 einstehlen soll ich 13 einstehlen ?

@Darklord272
wo finde ich die Energieeinstellungen beim windows
und beim welchen pc muss ich das machen an dem wo der router drann ist oder der wlan stick ?

@alex50:

An dem wo der W-LAN Stick dran ist, auch wenn ich es nicht recht glauben mag ;)

Gehst in die Systemsteuerung>Energieoptionen/Einstellungen, sollte Ausgewogen aktiv sein eigentlich.
Soweit sogut und dann geht du auf Erweiterte Einstellunge oder so ähnlich.

Da werden mehrer Sachen aufgelistet, mit dem "+" -Symbol öffnest du dann Drahtlosadapter oder so in der Art.
Sollte normalerweise wenn ich richtig liege auf "Höchstleistung" stehen und somit ist es das dann garantiert nicht.

Will ich aber nicht ausschliessen, deswegen schaue ruhig mal.

Zum Kanälekram, scan die umgebung und guck wo die Leut um dich herum so ihr w-lan laufen haben.
Du nimmst einfach dann einen Kanal der nicht benutzt ist oder zumindest von den wenigsten in deiner Umgebung benutzt wird.

Mehr kann man nicht tun, eine extra Antenne wie die hier WLAN Antenne TP-Link TL-ANT2405C 5dB oder WLAN Antenne TP-Link TL-ANT2408C 8dB

Kannst du an dem Stick bestimmt auch nicht anschrauben... :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

@ dennis

beim Drahtlosadapter steht höchstleistung also das ist es schon mal nicht
wie kann ich die umgebung scannen ?

ich hab auch gemerkt wenn ich mit der mausanzeige auf die verbindung geh
dann steht da als sicherheitstyp WEB
ich hab aber beim router die verschlüsselung WPA/WPA2 ausgewählt
ist sicherheitstyp und verschlüsselungsmethode das selbe muss doch sein oder ?
Ergänzung ()

die diagnose gibt auch immer wider den grund an das die sicherheitstypen nicht übereinstimmen

@alex50:

Aha da liegt der Hund begraben, dein Stick und oder die Software dazu unterstützt anscheinend nicht richtig WPA/WPA2 (PSK), sondern will eine, entschuldige die Verbesserung "WEP" verbindung aufbauen.

Warum das überhaupt funktioniert ist schon sehr fraglich ;)

Benutzt du ein Programm zum Stick für die Verbindung oder Windows selbst ?

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ich benutz kein programm
ganz normal das was von windowns zur verfügung steht
Ergänzung ()

hab das mal auf WEP umgestellt schein zu funken
aber nach paar min fliegt er wieder raus komisch

Alex

Was für Ne WLAN Karte haste und wie alt sind die Treiber von dem. Welchen WLAN Router nutzt du?

benutz mal inssider und mach mal ein foto der grafik. ich vermute, dass dein wlan-stick zu wenig empfang hat und deshalb ständig die verbindung abbricht.

Zurück
Oben