Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich suche ein billiges aber auch gutes Netzteil sollte mindestens 450Watt haben.
Auf was muss man bei Netzteilen achten außer auf Wattzahl.Was macht ein gutes Netzteil aus ?
Was heisst für dich billig? Budget? Zudem: Ich kann dir aus Erfahrung sagen SPAR bloss nicht beim Netzteil... es kann ALLE deine Teile mit in den Tod reissen wenn es kaputt geht!
Wenn man auf renomierte Marken wie Enermax, Corsair, Be Quiet, Coolermaster und co. achtet kann man nicht viel falsch machen...
Sag uns zudem noch genau was du alles in deinem System verbaut hast, damit man abschätzen kann wieviel Watt du benötigst.
Bei aktuellen NTs musst du halt auf die 12V Leistung und den Hersteller schauen, mit einem aktuellen Modell von Herstellern wie Seasonic, BeQuiet, Enermax, Corsair, Coolermaster, Antec usw. machst du in den meisten Fällen nix falsch, Hersteller wie LC-Power kannst du alle vergessen.
Also es sollte nicht mehr als 60 kosten besser wäre 50
mein system:
also gigabyte Ga-P35-Ds3 board
intel core2 duo e4300
2x 1gb DDR2-800 Ram
4x Gehäuselüfter
1 Cpulüfter scrthy mugen 2
ledtekk px8600 gt tdh graka
1 segate 500 gb platte
1 dvd brenner
Dann wäre das von mir empfohlene NT gut, wobei bei dir auch ein 300Watt Netzteil locker reichen würde, du kannst dir auch das mal anschauen: http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
Sollte für dich auch reichen, du hast ja auch nicht die teuerste Hardware oder steht in nächster Zeit eine größere Aufrüstung an?
Die E6 Reihe von Be Quiet gibts noch nicht allzu lange, sprich das ist ganz aktuell.
Mit 50-60 Euro sollte sich schon etwas finden... bei den guten Herstellern bist du damit aber knapp dran für ein 450-500er NT.
Commander Alex: Arctic Cooling? Hört man sehr wenig drüber... Sind die wirklich gut?
EDIT: Lieber eins mit etwas mehr Watt nehmen so kann man es im nächsten SYS auch noch nutzen... mit einem 300W müsste er ja dann sofort wieder wechseln.
Wenn ich hier -> Energierechner für Computer <- Deine Hardware eingebe (8600GT kann nicht ausgewählt werden, habe stattdessen eine 9600GT eingegeben), kommt gerade mal ein Verbrauch von etwa 240 W raus. Hast also dann noch reichlich Reserven.
Da bist Du mit dem Arctic Cooling Fusion gut beraten. Allerdings muss man mit der Kabellänge aufpassen, sitzt das NT bei Dir unten?
Das OCZ ist nicht so toll, sollte man nur kaufen wenn man unbedingt KM und nicht viel ausgeben will.
Hi Alex, wollte auch nicht speziell für Enermax werben. Du hast bestimmt recht. Aber das ist halt so'ne Konsensfirma, da kann man wenigstens nichts falsch machen, nehme ich an Selber hab ich (wie Du) ja ein Bequiet, an denen schätze ich u.a. den Service. Und leise sind sie ja wirklich. Habe aber keine Ahnung, wie deren günstige Netzteile momentan so sind.
Das Corsair bietet zu einem rel. günstigen preis Kabelmanagement - sieht doch sehr interessant aus...