Wleches Netzteil für wenig Geld ?

pc-freak12

Cadet 2nd Year
Hi,
ich suche ein billiges aber auch gutes Netzteil sollte mindestens 450Watt haben.
Auf was muss man bei Netzteilen achten außer auf Wattzahl.Was macht ein gutes Netzteil aus ?

Danke im Vorraus !

Mfg Marc

Hi und Willkommen auf CB

Was heisst für dich billig? Budget? Zudem: Ich kann dir aus Erfahrung sagen SPAR bloss nicht beim Netzteil... es kann ALLE deine Teile mit in den Tod reissen wenn es kaputt geht!

Wenn man auf renomierte Marken wie Enermax, Corsair, Be Quiet, Coolermaster und co. achtet kann man nicht viel falsch machen...

Sag uns zudem noch genau was du alles in deinem System verbaut hast, damit man abschätzen kann wieviel Watt du benötigst.

Greetz

Willkommen im Forum,

erstmal wie gesagt solltst du uns sagen was im PC drin ist, ansonsten ein NT mit gutem P/L und guter Leistung wäre das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a320800.html

Bei aktuellen NTs musst du halt auf die 12V Leistung und den Hersteller schauen, mit einem aktuellen Modell von Herstellern wie Seasonic, BeQuiet, Enermax, Corsair, Coolermaster, Antec usw. machst du in den meisten Fällen nix falsch, Hersteller wie LC-Power kannst du alle vergessen.

Also es sollte nicht mehr als 60 kosten besser wäre 50 :)
mein system:
also gigabyte Ga-P35-Ds3 board
intel core2 duo e4300
2x 1gb DDR2-800 Ram
4x Gehäuselüfter
1 Cpulüfter scrthy mugen 2
ledtekk px8600 gt tdh graka
1 segate 500 gb platte
1 dvd brenner

Ich denke 450-500 Watt wären da angemessen...

Dieses hier ist sicher gut: http://www.geizkragen.de/preisvergl...t/be-quiet-straight-power-450w-e6/525550.html

Die E6 Reihe von Be Quiet gibts noch nicht allzu lange, sprich das ist ganz aktuell.

Mit 50-60 Euro sollte sich schon etwas finden... bei den guten Herstellern bist du damit aber knapp dran für ein 450-500er NT.

Commander Alex: Arctic Cooling? Hört man sehr wenig drüber... Sind die wirklich gut?

EDIT: Lieber eins mit etwas mehr Watt nehmen so kann man es im nächsten SYS auch noch nutzen... mit einem 300W müsste er ja dann sofort wieder wechseln.

Greetz

also ich kauf mir noch eine neue Grafikkarte nvidia gtx260
2 gb ram
cpu bin ich noch nicht sicher
und 1 tb platte

Da bist Du mit dem Arctic Cooling Fusion gut beraten. Allerdings muss man mit der Kabellänge aufpassen, sitzt das NT bei Dir unten?
Das OCZ ist nicht so toll, sollte man nur kaufen wenn man unbedingt KM und nicht viel ausgeben will.

Hab' gerade das mit der Nachrüstung gesehen...mit GTX260 und einem Intel Q9550 wärst Du bei 350W...würde das Enermax auch noch locker ausreichen...

@hasenbein
Die Enermax werden total überbewertet, sie sind gut, mehr aber auch nicht.

@©ћ٥٥ŧεя©
Die normalen OCZ NTs, sind nicht so gut, besonders die kleinen, die guten NTs der OCZ-Gruppe werden unter dem Namen PC Power&Cooling verkauft.

@pc-freak12
Dann kannst du dir auch ein 450W Corsair anschauen:
http://geizhals.at/deutschland/a383402.html
Sehr gute Verarbeitung, 7 Jahre Garantie und KM.

Oder halt das Arctic wenns günstig sein soll.

das netzteil liegt bei mir unten !
Ergänzung ()

was heißen die kürzel wie km etc ?

km ist kabelmanagement. Die nichtbenötigten Kabel können entfernt werden.

Hi Alex, wollte auch nicht speziell für Enermax werben. Du hast bestimmt recht. Aber das ist halt so'ne Konsensfirma, da kann man wenigstens nichts falsch machen, nehme ich an :D Selber hab ich (wie Du) ja ein Bequiet, an denen schätze ich u.a. den Service. Und leise sind sie ja wirklich. Habe aber keine Ahnung, wie deren günstige Netzteile momentan so sind.

Das Corsair bietet zu einem rel. günstigen preis Kabelmanagement - sieht doch sehr interessant aus...

LG,
Hasenbein

Was genau ist an dem OCZ Netzteil nicht so toll ?

Für 55€ bekommt man

500 Watt
Effizienz: 82 %
+12V Gesamt: 36 A
1 x 6+2-polig 1 x 6-polig
Kabelmanagement

Na ja :freak: :D

Zurück
Oben