Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ATX Kabel vom Fusion würde wohl ganz knapp reichen, würde aber nicht dafür meine Hand ins Feuer legen. Zur Sicherheit kann man sich ja Verlängerungskabel mitbestellen.
Ansonsten das Corsair HX 450W, ist mMn auf jedem Fall dem Enermax vorzuziehen. Kabelmanagement und 7 Jahre Garantie gleichen den geringen Aufpreis mehr als aus.
Eine günstige Alternative wäre noch das Xigmatek GoGreen 500W.
@ Bergfruehling: Das HX kostet nur minimal mehr und hat eine längere Garantie, einen höheren Wirkungsgrad und KM.
Außerdem hat das VX nur einen PCIe.
das Fusion hmmm... gibts da irgendwo nen Test / Review von denen? Vor allem bezüglich Lautstärke? Denn der 80 er oder 90 er da hinten sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus ( vor allem wenn er auch noch von AC ist, die imo sehr bescheidene Lager haben )
ist ja wirklich nen Seasonic drinne - für den Preis echt nicht schlecht. Wobei aufgrund des 80 er ACs für mich wärs dennoch nix, dann doch fast lieber den ADDA der org. Seasonics
Der entkoppelte Lüfter von Arctic Cooling ist um einiges leiser als jeder ADDA Lüfter in einem Seasonic Netzteil. Gerade das macht dieses Netzteil ja so interessant.
@Baweng
Die dort verbauten "weißen" Lüfter sind ganz ok, kann man mit den alten Arctic Cooling als 120er oder ähnliche nicht vergleichen, die hatten wirklich extrem schlechte Lüfter.
Kannst du deine Aussage auch mal begründen oder vermutest du nur, das der Rechner 500W Wärmeverlustleistung erzeugen kann??
Ich empfehle dir mal, dir ein Leistungs Schätzgerät zu besorgen und mal die Aufnahme deines Rechners, wetten du wirst überrascht sein?!
Ergänzung ()
soulpain schrieb:
Der entkoppelte Lüfter von Arctic Cooling ist um einiges leiser als jeder ADDA Lüfter in einem Seasonic Netzteil. Gerade das macht dieses Netzteil ja so interessant.
Kann ich bestätigen, der ADDA Quirl in meinem Seasonic TFX Netzteil mit Antec Label und 350W Maximal Leistungsabgabe geht mir ganz gewaltig aufn Sack, hat recht blöde Lager, die recht deutlich hörbar sind.
Leider brauch ich einen 80x15mm Lüfter, die sind nicht soo einfach aufzutreiben...
Da brauchts schon einen Benzium D der 800er Serie, aber selbst dann kommt man kaum in die Nähe von 500W...
Und was soll 'Unterlast' sein?!
Und was ist das für ein Unsinn, dass du dir wg. der Effizienz kein NT unter 500W kaufst?
Dir ist schon klar, das die Effizienz bei unter 20% Auslastung quasi zusammenbricht??
Und 60W Idle sind durchaus möglich, wenn mans möchte...
Das Dragonforce würde ich nicht empfehlen. 530W bei Preisen ab 31€ riecht schon sehr nach billig-NT.
Für den Preis bekommt man gerade mal ein ordentliches 350W NT.
Schön und was machts jetzt besser als ein Cougar bzw sonstiges gewöhnliches Markengerät??
SChon mal dran gedacht, dass es nicht möglich ist, ein echtes 530W NT für 30€ anzubieten??
ElDiablo schrieb:
Habs seit nem halben Jahr drin und bin durchaus zufrieden.
Ist das selbe Channel Well Technology Design, was in einigen Thermaltake und AeroCool verbaut wird. Sprich nicht die weit verbreitete PSH-Platinenbasis, sondern ein etwas einfacheres Konstrukt. Ansich nicht schlecht für den Preis, aber überragende Features sollte man nicht erwarten. Die Frage ist auch, ob es die angegebene Leistung schafft.