Wleches Netzteil für wenig Geld ?

Das ATX Kabel vom Fusion würde wohl ganz knapp reichen, würde aber nicht dafür meine Hand ins Feuer legen. Zur Sicherheit kann man sich ja Verlängerungskabel mitbestellen.
Ansonsten das Corsair HX 450W, ist mMn auf jedem Fall dem Enermax vorzuziehen. Kabelmanagement und 7 Jahre Garantie gleichen den geringen Aufpreis mehr als aus.
Eine günstige Alternative wäre noch das Xigmatek GoGreen 500W.

@ Bergfruehling: Das HX kostet nur minimal mehr und hat eine längere Garantie, einen höheren Wirkungsgrad und KM.
Außerdem hat das VX nur einen PCIe.

Zuletzt bearbeitet:
@Commander Alex

das Fusion hmmm... gibts da irgendwo nen Test / Review von denen? Vor allem bezüglich Lautstärke? Denn der 80 er oder 90 er da hinten sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus ( vor allem wenn er auch noch von AC ist, die imo sehr bescheidene Lager haben )

ty :)

ist ja wirklich nen Seasonic drinne - für den Preis echt nicht schlecht. Wobei aufgrund des 80 er ACs für mich wärs dennoch nix, dann doch fast lieber den ADDA der org. Seasonics :D

Der entkoppelte Lüfter von Arctic Cooling ist um einiges leiser als jeder ADDA Lüfter in einem Seasonic Netzteil. Gerade das macht dieses Netzteil ja so interessant.

hmm wenn AC seine Lager verbessert hat, dann kann das gut sein, früher waren die Teile auf jeden Fall grausig.

©ћ٥٥ŧεя© schrieb:
Ich Persönlich würde eins mit mindestens 500Watt kaufen, damit man für eventuelle Aufrüstungen genug Luft nach oben hat.
Kannst du deine Aussage auch mal begründen oder vermutest du nur, das der Rechner 500W Wärmeverlustleistung erzeugen kann??

Ich empfehle dir mal, dir ein Leistungs Schätzgerät zu besorgen und mal die Aufnahme deines Rechners, wetten du wirst überrascht sein?!
Ergänzung ()

soulpain schrieb:
Der entkoppelte Lüfter von Arctic Cooling ist um einiges leiser als jeder ADDA Lüfter in einem Seasonic Netzteil. Gerade das macht dieses Netzteil ja so interessant.

Kann ich bestätigen, der ADDA Quirl in meinem Seasonic TFX Netzteil mit Antec Label und 350W Maximal Leistungsabgabe geht mir ganz gewaltig aufn Sack, hat recht blöde Lager, die recht deutlich hörbar sind.

Leider brauch ich einen 80x15mm Lüfter, die sind nicht soo einfach aufzutreiben...

Ich glaube wenn ©ћ٥٥ŧεя© eine Leistungsstarke Grafikkarte hat , eine OC CPU und 5 HDDs im Rechner da kommt man schon gut hin. Besonders wenn man das System unterlast hat dann.
Ich habe unterlast mit mein System 232 Watt (GTA4). Und wenn man Luft nach hoben noch mit haben will warm den nicht. Unter 500Watt kaufe ich mir auch kein Netzteil mehr, alleine schon wegen Effizienz. bei mir kommt eh bald eine neue Karte rein und dann wird meine Effizienz besser ausgenutzt von 600Watt.

Nein, selbst dann nicht.

Da brauchts schon einen Benzium D der 800er Serie, aber selbst dann kommt man kaum in die Nähe von 500W...

Und was soll 'Unterlast' sein?!

Und was ist das für ein Unsinn, dass du dir wg. der Effizienz kein NT unter 500W kaufst?
Dir ist schon klar, das die Effizienz bei unter 20% Auslastung quasi zusammenbricht??

Und 60W Idle sind durchaus möglich, wenn mans möchte...

Wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst, kann ich dir das Dragonforce DF530 empfehlen. Bekommst bei Amazon für knapp 40 Euro incl. Versand.

Dafür bietet es 80+, stabile Spannungen und genug Reserven. Nur den Lüfter könnte man ersetzen, wenn es silent werden soll.

Habs seit nem halben Jahr drin und bin durchaus zufrieden.

Das Dragonforce würde ich nicht empfehlen. 530W bei Preisen ab 31€ riecht schon sehr nach billig-NT.
Für den Preis bekommt man gerade mal ein ordentliches 350W NT.

ElDiablo schrieb:
Wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst, kann ich dir das Dragonforce DF530 empfehlen. Bekommst bei Amazon für knapp 40 Euro incl. Versand.
DTK Dragon Force DF-530GT PC-Gehäuse 530 Watt 3 x SATA 1 x PCI-E
Need to say more...
Und was kannst sonst noch zum Inhalt sagen?
Hersteller?
Was für Elkos sind verbaut worden??
ElDiablo schrieb:
Dafür bietet es 80+, stabile Spannungen und genug Reserven. Nur den Lüfter könnte man ersetzen, wenn es silent werden soll.
Schön und was machts jetzt besser als ein Cougar bzw sonstiges gewöhnliches Markengerät??
SChon mal dran gedacht, dass es nicht möglich ist, ein echtes 530W NT für 30€ anzubieten??
ElDiablo schrieb:
Habs seit nem halben Jahr drin und bin durchaus zufrieden.
...bis es dann mal explodiert und die Bude abfackelt...

Ist das selbe Channel Well Technology Design, was in einigen Thermaltake und AeroCool verbaut wird. Sprich nicht die weit verbreitete PSH-Platinenbasis, sondern ein etwas einfacheres Konstrukt. Ansich nicht schlecht für den Preis, aber überragende Features sollte man nicht erwarten. Die Frage ist auch, ob es die angegebene Leistung schafft. ;)

Zurück
Oben