WLM Installations Fehler

Oenne

Ensign
Hallo,

ich habe mir ein Laptop gekauft und wollte jetzt WLM (Windows Live Messenger) installieren. Weil wenn ich mit dem alten anmelden möchte, zeigt er mir an das ich bitte das neue installieren soll.

Das lade ich dann runter, der installiert auch und irgendwann kommt: Fertig! und dann die meldung das keine der Programme installiert werden konnten.

Da steht auch das eine Internetverbinung bestehen muss wenn Windows Live Programme installiert werden sollen.

Aber wie ihr seht habe ich ja Internet :(

Was kann ich tun?

Ich habe Windows Vista Premium.

Hatte das gleiche Problem...hat sich wirklich nichts installiert? Schau mal unter C:\Program Files\Windows Live . Hast du den alten Messenger vorher deinstalliert? Und probier mal die Version wo du schon alles in der exe hast. Link

Haben den Ordner Windows Live gelöscht.
Wenn ich neu installiere kommen da nur zwei Dateien rein.

:(

Probier mal unter Systemsteuerung->Programme und dann mal Windows Live Essentials deinstallieren. Wenn das nicht geht probier mal den Messenger mit dem Tool zu löschen. Sobald der Messenger komplett entfernt ist einfach neu installieren mit der Datei. Bei der Datei ist schon alles in der exe ohne das du den Messenger downlaoden musst. Und ich hoffe mal das dann dein Problem behoben ist.

Hab ich alles soweit gemacht.
Wenn ich jetzt den WLM starte kommt:

Sie konnten nicht bei WLM angemeldet werden.

Fehler bein Anmelden bei WLM: Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte Wiederholen sie den Vorgang später.

Fehlercode: 8007007e

Bei meinem normalen Rechner hat WLM keine Probleme beim anmelden!

Hier jetzt der gleiche Fehler...Link Und hier die angebliche Lösung. Die erste antwort. Bei mir hats mit dem Internet Explorer nichts genützt. Meine letzt Lösung war ich habe den komplette Windows Live Ordner gelöscht und einfach den von meinen Notebook auf einen USB-Stick gepackt und dann den auf meinen PC und seit dem hab ich kein Problem mehr. Einzige Einschränkung die mat hat ist das man das Media-Player plug-in nicht mehr hat...also es wird nicht mehr in der Statusnachricht angezeigt was du gerade hörst. Aber damit kann ich leben;) aber das der WLM2009 so viel Probleme bei vielen Leuten macht, hätte ich nicht gedacht..

Zurück
Oben