WLP entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SamSoNight

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

heute kommt mein neuer Kühler an und ich muss die alte WLP natürlich entfernen. Zur Auswahl stehen mir parfürmierter (!) Nagellackentferner und Kontakt 60
Welches Mittel ist schonender?

Dazu braucht man eigentlich gar kein Mittel. Ein Fusselfreies Tuch sollte da reichen.

Benutze nur ein fusselfreies Tuch. Muss kein Brillenputztuch sein. Zewa bzw Küchenrolle machts auch.

Wenn es wirklich hart verkrustet ist nehme ich meistens Feuerzeugbenzin, das geht richtig gut.

Keins von beiden.

Hol dir in der Apotheke etwas Isopropanol. Das ist effektiver und verdampft restlos ohne irgendwelche Rückstände zu hinterlassen.
Gleichzeitig ist Isopropanol sehr schonend und greift keine Materialen an die in einen PC verbaut sind :)

Über 18000 Posts und dann so einen Aussage?

Um das mal klarzustellen: Benzin. Und zwar reines Wund- oder Reinigungsbenzin. Nichts anderes. Tuch lässt Rückstände zurück, Nagellackentferner oder Rasierwasser enthalten rückfettende Öle.

Über 18000 Posts und dann so einen Aussage?

und was haben Postings ( rein von der Anzahl) mit "Wissen" zu tun ? ...

Isopropanol oder Waschbenzin ist aber schon ein guter Ansatz Contact NB Elektronikreiniger kann sogar unter Spannung angewandt werden, würde von den Kosten aber übers Ziel hinausschießen ;p

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich probiere es dann erstmal mit einem Tuch. Vorher die alte WLP mit Prime etwas weich werden lassen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben