CPU Kühler wechseln-Prozessor reinigen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen CPU Kühler wechseln und wollte fragen: Muss ich den Prozessor nach entfernen des alten Kühlers reinigen, also Reste der Wärmeleitpaste entfernen, und wenn ja womit soll ich ihn reinigen?

Mit freundlichen Grüßen
PigMan1711

H3llF15H

Captain
Natürlich, dann entsteht wieder eine saubere Oberfläche. Kauf die in der Apotheke Isopropanol (97%iger Alkohol) und reinige die CPU damit.

Evil95

Lieutenant
Ja auf jeden Fall.

Ich mach das einfach immer mit Küchenkrepp sauber.

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dann einfach mit einem Wattestäbchen drüber gehen?

Spillunke

Fleet Admiral
Sofern der neue Kühler Paste dabei hat würde ich reinigen.

Küchenpapier und nur rückstandslos verdampfende Reinigungslösungen, wobei das Küchenpapier auch ausreichend wäre.

spu

Lt. Junior Grade
Das Grobe mit der Küchenrolle und die Reste mit Alkohol (ISO oder Spiritus).

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Also reich Küchenpapier um beim neuen Kühler optimale Leitfähigkeit zu gewährleisten?

Nilson

Fleet Admiral

H3llF15H

Captain
Jepp, du nimmst ein Papiertuch, wickelst es um deinen Zeigefinger und befeuchtest die Spitze deines Fingers mit Isopropanol und reibst die alte WLP runter

Butz

Commander
Einfach mit einem weichem Lappen abreiben, das reicht aus.

AdoK

bounty hunter
Moderator
Zumindest sollte man die CPU mit einem weichen Lappen so weit reinigen, so dass man von sauber reden kann.

Will man auch alle Rückstände der WLP entfernen, nehme man z.B. Isopropanolalkohol, Verdünnung, Spiritus, oder auch Aceton oder als Notlösung auch Nagellackentferner.

Aber hey. nicht dass du der erste bist/ warst, der danach fragt(e) ... die Suchfunktion ist für solche Art von Fragen eine sehr gute Anlaufstelle ...

https://www.computerbase.de/forum/t...leitpaste-der-cpu-schnell-und-sicher.1256797/
https://www.computerbase.de/forum/t...leitpaste-der-cpu-schnell-und-sicher.1256797/

usw..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.