WLP mischen?

B

BSK

Gast
Hi!

Ich habe eine Frage:

ich hab 2 halb leere tuben wlp, unterschiedliche marken, beide auf silikonbasis
die eine von arctic cooling, die andere von thermalright, kann ich beide in eine tube machen?
kann da was passieren?

Hast du zu wenig Platz für zwei Tuben, dass du die Wlp zusammenmischen willst? ;)

Ich würd das nicht machen. Die haben bestimmt nicht die gleiche Zusammensetzung und Konsistenz, also weniger zu empfehlen.

Kannste ruhig machen, da explodiert nichts. Die Pasten kommen meist sowieso aus ein und der selben "Schmiede".

Raberduck schrieb:
...aber es könnte die Kühlleistung und die Dauer dieser beeinträchtigt werden.

Die aber bei Silikon sowieso wesentlich geringer ist, als bei Silber-Paste. Wer Silikonpaste nutzt bestimmt weder Ocer, noch betreibt er eine CPU mit 100W Verlustleistung ;)

Die Verminderung der Kühlleistung sollte somit sehr gering sein, wenn ers unbedingt mischen möchte ;)

Holodan schrieb:
Die aber bei Silikon sowieso wesentlich geringer ist, als bei Silber-Paste. Wer Silikonpaste nutzt bestimmt weder Ocer, noch betreibt er eine CPU mit 100W Verlustleistung ;)

was ein absolutes gerücht ist...

es gab dazu in der c´t blaube ich mal einen test...
ich such ihn mal raus...

EDIT: schau an, nicht in der c´t... war hier auf Computerbase!!!

https://www.computerbase.de/2004-01/test-neun-aktuelle-waermeleitpasten/

Die zweitbeste Paste im Test war komischer Weise auf Silikonbasis, wenn ich mich nicht irre...

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich alles zurück. Ich dachte nur, dass Silikon-Pasten lange ausgediehnt haben (abgesehen von WL-Pads und OEM-Rechnern). Shame on me :( ;)

ich meine, ich benutze zwar auch bevorzugt AS5, aber die neuen Silikon-Pasten sind bei weitem nicht so schlecht wie ihr ruf ;)

Zurück
Oben