WLP von Kühler entfernen ?!

Creeker

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich nun gerade dabei bin die CPU zu wechseln, stellt sich jetzt die Frage, ob ich oder wie ich die WLP vom Kühler abbekommen ? Ich habe einen Xigmatek HDT-S1283 und will nicht den schwachen Boxed-Kühler für meine neue CPU verwenden.
Wäre schön, wenn die Sache heute Abend noch geklärt ist. ;-) Übrigens verwende ich die Arctic Silver 5 :-)

danke im vorraus

Normal ganz einfach mit nem Tempo oder so! ;)

Es gibt da auch so nen Zeug von artic cooling. Ist sehr zu empfehlen. Aber vorallem würd ich ein microfasertuch benutzen, da ansonsten fussel und staub auf der CPU zurückbleiben könnten.

ich empfehele folgendes:
auf den heizhörper legen, damits schön warm ist...
und dann mit tempp/küchenrolle etc und etwas alkohol abwischen...
fertig

Nimm Ne Küchenrolle und Alkohol. zuerst grob saubermachen mit Küchenrolle, dann mit in Alk getränkter Küchenrolle nachwischen. Wichtig ist nur, dass du n starkes Alkoholisches Getränk nimmst (also kein Bier ^^).

mfg Chuck

Wenn du zuhause hast, dann Waschbenzin oder Aceton. Damit gehts n bisschen schneller. Alk geht aber auch sehr gut.
In der Apotheke gibts so Pads getränkt mir Isopropanol, reicht für eine Anwenung (2 Stück kaufen) und kosten, wenn ich mich nicht täusche 5Cent pro stück.

Microfasertuch muss es keines sein, etwaige Fussel einfach danach wegblasen, aber die nasse Küchenrolle fusselt eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Tempo oder Zewa Tuch die WLP abwischen, Isopropanol aus der Apotheke holen (100 ml kosten meist 2-3 € und reicht für mehrere Anwendungen) und mit einem nicht fusselnden weichen u. sauberen Tuch den Heatspreader reinigen.

Anschließend nicht mehr mit den Fingern drauf tatschen, weil selbst bei frisch gewaschenen Griffeln sich wieder kleine Fett-/ Schweißflecken bilden.

am besten ist reinigungsalkohol ,nennt sich isopropanol.
bekommt man in jeder apotheke.

irgend n tuch, tempo oder sonst was, isopropanol oder ganz einfach irgen n glasreiniger. extra irgend n zeuch zu kaufen was im endeffekt auch nichts anderes als sauber macht lohnt sich nicht und kommt jetzt bitte nicht mit "greift die oberfläche an" kühlerböden bestehen aus metall und werden von solchen sachen garantiert NICHT angegriffen.

@ über mir:So einfach ist das nicht, denn wenn man z.B. Essig nehmen würde, dann würde auch das "Metall" welches da drauf ist angegriffen werden. Aber das macht ja gottseidank keiner.

Aber wie schon gesagt:
Kauf keinen Spezialreiniger und nimm einfach ne Küchenrolle und Alk, Isopropanol, Nagellackentferner, Aceton, Waschbenzin, normales Benzin, damit wirds genauso sauber. Falls Fussel zurückbleiben, einfach abpusten.

mfg Chuck

Am besten gehts mit Kaffeefiltertüten.

MfG
Mr_Blonde

Spiritus und Küchenrolle. Nie Probleme gehabt die letzten 10 Jahre damit. Stinkt nur wie sau ;)

da ansonsten fussel und staub auf der CPU zurückbleiben könnten.

und wenn schon, die kann man immernoch (vorsichtig) mit feuerzeug versenken ...

@über mir:

Kaffeefiltertüten ?! Das muss ich mal ausprobieren, muss den Kühler demnächst eh mal abmontieren :D

<NeoN> schrieb:
Terpentin, Benzin etc.
Zur Not geht auch Nagellackentferner, aber das ist nicht zu empfehlen, da dort oft Öle enthalten sind.

jo hab ich auch schon so gemacht halt immer nur ganz wenig ging aber gut sauber

Zurück
Oben