Spawn182 schrieb:
Zu einem Fussballspiel oder einer Veranstaltung gehört doch generell auch das Davor und Danach, dass dann die Wiederholung nur das Spiel zeigen, ist schon unterirdisch.
Absolut, genau das macht die Stimmung aus und warum sollte eine Aufzeichnung dann wieder nur halbherzige Teile des Geschehens haben? Für die, die wirklich nur direkt in die Halbzeiten springen wollen, könnte man ja entsprechende Kapitelmarken setzen.
Vor allem auch blöd, wenn man - zugegeben etwas verspleent - auf die Idee kommt, etwaige (vom Bild her eh nochmal etwas bessere BBC-Mitschnitte zwecks Archiv und Techniknerderlebnis mit dem deutschen Ton "nachsynchronisieren" zu wollen. Geht, aber es fehlt dann etliches in der deutschen Tonspur.
Technisch wäre das alles überhaupt kein Problem. Und dass man es nicht hinkriegt, da den UHD/HLG-Stream abzulegen und nur den gurkigen in HD ... oh je. Wer entscheidet sowas immer nur?
Spawn182 schrieb:
Am FIFA-Feed liegt es ja generell nicht. Sieht man schön bei der Konferenzschaltung der letzten Spiele, wo, schön, auch in den Trinkpausen das Geschehen weiter zu sehen war. Aber immer schön ab in die Werbung, auch direkt nach dem Ende, ab raus aus der Stimmung, in die Werbung.
Absolut grausam, ja. Bei den Spielen, die die BBC etwa überträgt, läuft das auch durch und man sieht deutlich mehr vom Stadion und dem Publikum.
Spawn182 schrieb:
Und dafür zahlt man dann bei Magenta TV, DAZN und Sky noch ordentlich Kohle. 🤨
Gut, ich finde MagentaTV ob der irrsinnig teuren Übertragungsrechte - sonst eher geizhalsig - sogar erstaunlich günstig. Zuletzt haben sie es über McDonald's quasi für effektiv 50 Cent verrammscht und auch ansonsten sind die 22€ da für zwei Monate Flex eigentlich auch geschenkt.
Ich wäre bereit, deutlich mehr zu bezahlen und dann ohne zum 100. Mal den Check24-Knödel und seinem "bis zu" Reisecashback oder einen zu Tode gelangweilten Brad Pitt, der vermutlich nie auf Trade Republic gehandelt hat, sehen zu müssen (ja, es funktioniert, man merkt es sich, ich weiß).
Dazu bitte knackig hohe Datenraten fürs Video und dann darf das für wochenlanges Fußball gerne das X-Fache kosten.
Spawn182 schrieb:
Ich hätte am liebsten einen Anbieter, bei dem ich den nackten FIFA Stream abgreifen kann, brauche auch kein Kommentar, den habe ich ja, wenn ich im Stadion sitze, auch nicht.
Das stimmt und war für mich mal in der Allianzarena tatsächlich ungewohnt. Ich mag die Kommentare sogar ganz gerne - ein Fußballabend mit Freunden und von Béla Réthy kommentiert ist ein Stück Kindheitserinnerung. Aber absolute Geschmackssache, schon an den Kommentatoren selbst scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Ich finde die bei MagentaTV auch recht angenehm, wobei sie etwa bei der Eröffnungszeremonie mit "DNA" auch wieder knapp in den Liedanfang gequatscht haben, was ich beim Radio schon immer gehasst habe. Muss das sein? Es interessiert mich in dem Moment einen Dreck, welche Mannschaft da im Falle des Finales in DIESEM Stadion spielt. Das kann er mir auch 5 Minuten später erzählen.
Spawn182 schrieb:
In diesem Sinne fehlt mir auch der Audiokanal ohne Kommentar.
Aber den gibt es doch bei MagentaTV?
Spawn182 schrieb:
Weicht jetzt etwas weit vom Thema ab, aber ich habe auch nicht verstanden, warum beim Freundschaftspiel USA - Deutschland ein alternativer Feed der Gegenperspektive gezeigt wurde. Erst dachte ich, dies sei wegen der Bandenwerbung, aber die war eh „virtuell”. Der „offizielle” Feed war deutlich besser geschnitten und hatte auch die Spidercam nicht ständig im Bild.
Hab ich zwar nicht mitbekommen, aber ein interessantes Detail, danke dafür!
Spawn182 schrieb:
Man wird hier zu Lande echt häufig zweitklassig in Sachen Sport abgefertigt.
Ja, wobei, was die Bildqualität angeht, mich die internationalen Rips auch nicht vom Hocker hauen (FOX, TNS, M6, Cazé und wie die alle heißen). Mit ~ 16-18 Mbps fürs Bild alles eher solala mit natürlich doch wieder beeindruckend guten Momenten, wenn sich nicht allzuviel bewegt und der Encoder somit nicht viel wegwerfen musste.