Fireplace

WM in UHD DV @MagentaTV

eigsi124 schrieb:
Bei uns in Österreich bietet der ORF UHD HDR mit 5.1 Sound (auch ein ca. 25Mbit/s Stream) über die ORF ON App auf LG, Samsung & Apple TV gratis für viele Spiele an (die restlichen hat ein anderer Sender), da könntest du auch über VPN schauen, auch über den BBC iPlayer ist das möglich.
Ja außer es fällt aus wie bei Österreich vs. Jordanien :(

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich habe den direkten Vergleich, da wir magenta schon seit ewig nutzen.
Der Magenta-Stream ist schon sehr viel hübscher anzusehen, subjektiv. Ein direkter Vergleich ist natürlich schwer, da man es ja auf gleicher Hardware nebeneinander betrachten müsste.
Vor allem die Farben sind aufgrund von Dolby Vision schon viel besser.
Weshalb ich aber hin und wieder dennoch bei ARD und Co. schaue, liegt am Ton.
Ich weiß nicht, obs an der neuen Einmessung meiner Anlage liegt nach dem sofatausch liegt, der Surround Sound ist eigentlich viel besser bei magenta, richtig Stadionfeeling, aber der Kommentar ist über den Center teils so leise, dass man es kaum versteht.
Vielleicht ist es auch die Übertragung, weil ich bilde mir ein, dass es nicht immer so ist…

Drewkev schrieb:
Ja außer es fällt aus wie bei Österreich vs. Jordanien :(
Bestehende Streams liefen aber großteils weiter, bei mir war erst kurz vor Ende Schluss, da kam ein Hinweisschild, bis dahin hatte ich den Ausfall gar nicht bemerkt.

Bei den restlichen Spielen lief es bisher Top, anscheinend hat der ORF/die APA nicht damit gerechnet, dass alle auf dem Weg ins Büro via Smartphone streamen und der Loadbalancer hatte einen Ausfall.

Tarnari schrieb:
Ich weiß nicht, obs an der neuen Einmessung meiner Anlage liegt nach dem sofatausch liegt, der Surround Sound ist eigentlich viel besser bei magenta, richtig Stadionfeeling, aber der Kommentar ist über den Center teils so leise, dass man es kaum versteht.
Es kann natürlich sein, dass Magenta hier den Kommentar etwas eigenartig reinmischt.

xxOrdulu52xx schrieb:
ja sicher konnte auch über die app UHD auswählen und stand auch zu 100% oben rechts beim Fussball TV Logo UHD

Möchte nicht nerven, aber weil ich mit meiner Shield da Probleme habe, kannst du noch mal genau schauen und eventuell gucken, welche App Version du nutzt. Danke.

Wenn das nämlich alles passt, dann würde ich mir glatt mal eine Leap S3+ organisieren.

@Spawn182 also ich habe über den Play Store runtergeladen sprich das aktuellste was momentan zu Verfügung steht

aber komischerweise zeigt es die Wiederholungen in HD an ich weiß nicht ob die Telekom es verändert hat

das zweite screenshot war glaub ich Australien gegen Türkei über die Leap S3+ man sieht oben rechts das UHD

Anhänge

• 2154.jpg
    2154.jpg
    670,3 KB · Aufrufe: 21
  • 1781779189931.png
    1781779189931.png
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • 1781779286296.png
    1781779286296.png
    540,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
@eigsi124 weißt du ob die deutschen Spiele im ORF in UHD übertragen werden oder nur die österreichischen?

@eigsi124

Ja das habe ich gesehen, die Frage war ob nicht-AT Spiele von ORF in UHD ausgestrahlt werden..
Sprich hast du das 1. Deutschlandspiel im ORF in UHD gesehen? Wenn ja würde ich davon ausgehen, dass die nächsten beiden ebenfalls in UHD ausgestrahlt werden.

Und was bedeutet "1st Pick ORF" bei Ecuador – Deutschland ? gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@Avenger84 Bisher wurden alle WM Spiele, die der ORF überträgt, über ORF ON auch in UHD ausgestrahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avenger84
xxOrdulu52xx schrieb:
ber komischerweise zeigt es die Wiederholungen in HD an

Die Wiederholungen bei Magenta TV sind leider immer nur in HD oder FHD. UHD gibt es nur bei den aktuellen Übertragungen. Keine Ahnung, wie weit man da ins Relive bei Magenta gehen kann. Vermutlich bis das nächste Event anfängt.

Und Danke für die Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxOrdulu52xx
ORF UHD läuft nun :schluck:
Qualität ist super, HDR HLG etwa 15MBit/s, aber nur Stereo.

Damals bei RTL UHD oder Eurosport4K (über Sat) waren es 20-22MBit/s.

@Avenger84 Am AppleTV & LG TV hab ich 5.1 Sound, sollte bei dir auch funktionieren.

Um 18 Uhr habe ich das Spiel etwa 1h verfolgt, ohne einen Aussetzer oder Ruckler.

Jetzt wollte ich noch mal rein schauen (22:30Uhr): fast unmöglich, nur Aussetzer oder gar kein Stream.
Mein Speedtest zeigt aber volle Geschwindigkeit (90MBit/s) am LG mit 100MBit Lan Port, am VPN liegts nicht.

Ist ORF so ausgelutscht?

Zurück
Oben