News WM-Spiele überlasten Streaming-Server

Einfach so wie Premiere damals machen Streamqualität halbieren. Reicht doch auch aus. Ist doch "nur" Fussball. Da brauche ich kein HD oder sonstigen 3D Mist. Da will man einfach nur das Spiel sehen. Egal wie, oder wie erklären wir uns, dass die Leute jetzt auch noch für Mäusekino auf dem Handy bezahlen?
 
Naja, ich finde die aktuellen Streams von ARD/ZDF schon jetzt extrem grenzwertig.
Über Kabel in 720p sehen die doch um Klassen besser aus und ich würde es nicht mehr missen wollen.
In 3D wär sicher auch lustig, bei Fußball vielleicht eher noch als bei Filmen.
 
lol^^ sieht man das aus der kameraperspektive hinterm tor und hat panik den ball in die fresse zu bekommen :D aber ich denke nexte WM wird 3D ganz groß geschrieben!
 
Muss denn jetzt auch noch das ganze Fernsehprogramm über das Internet übertragen werden??

Ist Fußball bereits so wichtig das man es fast zum überleben braucht.
Für was gibt es eigentlich DVB-T, Sat und Kabel.
 
für alle die keinen computer haben^^ ... warum sollte man nicht übers internet fussball schauen können?! ich bin jetzt zwar kein fussballfan, aber warum nicht?
 
Einfach für 20€ nen DVB-T Stick kaufen und gut ist. Habe mir auch für die WM extra einen von AVer Media für solche Spiele gekauft und leistet super Dienste.
 
@wasi1306
Wenn man nicht in der Stadt wohnt, reicht nen DVB-T Stick nicht aus ^^.
Im Ländlichen Gebiet ist da die Abdeckung sau schlecht, ... da hat man noch eher UMTS als DVBT.

@Olunixus
3D eher nur begrenzt, da es da einigen doch schlecht wird. Der größte Teil wird weiter hin normal bleiben. Bis da überhaupt mal die Technik auf nem durchschnittlichen Preis unten ist dauert es auch noch.
 
m4rcus schrieb:
Der größte joke ueberhaupt ist das wir genau DAFÜR gez zahlen. Die Server wuerden viel oefter zusammen brechen wenn irgendwen irgendwas ausser Fußball interessieren wuerde. Genau das ist auch der grund wieso jmd damit vor Gericht durch gekommen ist. Weil die seite nicht im Ansatz die kapazitaeten fuer ganz Deutschland hat.

blablabla...
Die Privaten bekämen so einen Ansturm nicht mal im Ansatz gebacken.
Es sei denn, alle 10Minuten wird die Übertragung von 5 Minuten langen Werbeblöcken behindert. Oder wie bei RTL die F1 Rennen in Briefmarkengröße und der rest des Bildes gefüllt mit Werbung... Natürlich alles in HD. Oh wait, RTL Sendet noch gar nicht in HD... Warum wohl?

Aber okay, wer werbung mag, muß GEZ nicht mögen oder verstehen.
 
Das hat weniger mit den Mentalität zu tun als mit dem Medium. Über Kabel bekommst du zumindest hier in der Region (Unitymedia) kein RTL und co. in HD, nur ÖR und Sky.
Und gerade diejenigen sind ja bereit für den Zugang zu zahlen bzw. Sie tun es ja schon.
Nicht wenige Leute investieren lieber knapp 20 Euro/Monat für Kabel als sich so ne hässliche Schüssel ans Haus zu machen.

Also versuch die nicht auch noch zu rechtfertigen, denen geht's nur drum ihr HD+/CI+ durchzudrücken.
 
@Tulol
Die Senden in HD nur halt gerechtfertigter weiße gegen Entgelt...
Das Funktioniert bie uns momentan leider noch nicht (Pay TV), da uns hier noch der GEZ Konzern im Weg steht, der Gelder in schwarze Löcher fließen lässt.

Die müssen auch ihre Arbeiter,Filme etc. bezahlen, bekommen ja nicht wie die ÖR Geld von den Bürgern für nix ;-)
 
Zurück
Oben