Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich konnte es mit Zattoo (p2pTV) recht gut schauen. Es fehlten nur ca. 10 Minuten.
Würden die deutschen Internetanbieter mindestens 1 Mbit upload zulassen, dann würde es deutlich besser funktionieren.
Ich habe leider nur 0,5 Mbit bei einer 6000er Leitung. :-(
das kann man mit einer hd fähigen sat anlage auch.dazu braucht man kein Tkom Entertain.
Dey schrieb:
Super. Und dafür sollen wir demnächst alle GEZ-Gebühren zahlen? Wenn ich zahle, dann will ich dafür auch einen funktionstüchtigen Streaming-Server bekommen.
und weil du dich jetzt noch wie tausende adere vor dem bezahlen drückst ist ebend noch kein geld für zusätzliche servermiete da.ich verzichte ehr auf nerdy tv-streams im zeitalter von dvb-t als auf gottschalk und silbereisen.wer die wm wärend der arbeitszeit guckt sollte eh sofort fristlos entlassen werden.
Ein einfacher Anruf bei google/youtube hätte das Problem auch lösen können, aber ich zahle ja nicht internet-GEZ [die eh nur theoretisch existiert], damit die Leute dort mal mitdenken.
Tja und dann soll man fürs Internet Gez bezahlen, wenn sies nicht mal für alle dies bezahlen bereit stellen ...
Ein weiterer Grund gegen die.
Zattoo sollte da eigentlich weniger Probleme haben, das Netz baut ja auf P2P auf (oder so wars mal als sie damit angefangen haben).
Eizige bei Zattoo ist die Verzögerung von etwa 30sec.
Ich lach mich weg, das Niveau der Privaten erreicht also das der ÖR?! Ich zahle meine GEZ und beschwer micht auch nicht, weil eben die Nachrichten und Dokus wesentlich mehr Niveau haben und nicht nur von Tragödien und Promis berichten wie in den Privaten (jetzt mal außer N24, obwohl die natürlich auch nur senden was viel Quote bringt)
Ich bin kein großer Fan vom Fernsehen, daher ist mein Eindruck sehr subjektiv:
Die Privaten bringen zum einen aktuellere (unterhaltsame) Filme, unterbrechen sie aber mit Werbung. Die ÖR bringen vorwiegend Wiederholungen, für die unsere Ahnen irgendwann zwischen den 60-80er Jahren bereits via GEZ gezahlt haben. In Punkto Unterhaltung sprechen sie völlig verschiedene Zielgruppen an.
Bei Dokus/Nachrichten ist es ähnlich divergent: weitgehend inhaltsloses Gebrabbel bei den Privaten, aber wenigstens halbwegs unterhaltsam präsentiert. Bei den ÖR schläft man in der ersten Reihe, selbst wenn das Thema interessant ist.
Bei Serien hingegen hängen die ÖR um Welten hinterher. Deren Eigenproduktionen übertreffen das Schnarch-Level der privaten Produktionen bei Weitem. Die Privaten können aber mit vielen lizensierten US-Serien punkten, unter denen sich echte Perlen befinden.
Wenn ich mich entscheiden müsste: werbefinanziertes Privatfernsehen oder ÖR, ich könnte auf die ÖR verzichten, ohne etwas zu vermissen. Dass Letztere ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht werden und die sogenannten neuartigen Rundfunkgeräte in erster Linie mit neuartigen Empfangsstörungen glänzen, macht die Entscheidung noch leichter. Aber das passt zum Gesamtbild dieses Beamtenfernsehens. Wer die manipulativen Beiträge über "Killerspiele" gesehen hat (NDR), weiß, dass von Seriosität bei den ÖR ebenso wenig die Rede sein kann, wie von Staatsferne. Letzteres ist angesichts der Tatsache, dass die Rundfunkverträge von den Ministerpräsidenten der Länder angenickt werden, ohnehin nichts weiter als ein Treppenwitz.
Die Mediathek des ZDF hat sogar bei Nischen-Content wie "Neues aus der Anstalt" bisweilen Probleme - und das wird nicht einmal live gestreamt. Aber da Georg Schramm das Boot nun verlassen hat, werde ich darüber hinweg kommen.
Ergänzung ()
Darkwonder schrieb:
Tja und dann soll man fürs Internet Gez bezahlen, wenn sies nicht mal für alle dies bezahlen bereit stellen ...
Ein weiterer Grund gegen die.
Würden sie ihr Programm verschlüsseln, so dass nur Zuschauer Zugriff auf den Stream haben, die freiwillig zahlen, würde die Kapazität der Server vermutlich reichen.
Vermutlich würde sogar die Kapazität meines Servers dafür reichen.
Das mit der GEZ hat sich eh bald erledigt. Wenn die Haushaltsabgabe kommt, werden die öffentlich rechtlichen ihr Programm auch nicht mehr ins Internet einspeisen. Wartet mal ab...
Abgesehen davon find ich es eine Frechheit sondergleichen, dass die ZDF Mediathek "aus rechtlichen Gründen" das Spiel nicht im Internet übertragen hat. Im TV aber schon. Und beim Abkassieren sind die aber voll dabei. Was soll der Sch...???
Bei Dokus/Nachrichten ist es ähnlich divergent: weitgehend inhaltsloses Gebrabbel bei den Privaten, aber wenigstens halbwegs unterhaltsam präsentiert. Bei den ÖR schläft man in der ersten Reihe, selbst wenn das Thema interessant ist.
Gibt bei den Privaten auch darauf ausgelegte Sender z.B. DMAX, N24, ...
Die ÖR bringen da zwar mehr Dokus aber die sind immer langweilig, auch Wissen muss interessant und anschaulich rübergebracht werden. Wenn man sichs da bei den ÖR ansieht, sehen die immer eher nach langweiligen Schulunterrichts Dokus etc. an.
Zum Server jup :-), aber da wird sicher eher wenig ändern. Die haben ne Monopolstellung und da können wir als Bürger wenig dran Rütteln. Vielleicht in ein Paar Jahren, wenn es eine neue Generation Politiker gibt, die jetzige kann man mit einem Wort Definieren "Öde"!
@_cLanForce
Da ändert sich doch gar nix, man bezahlt immer noch für nix.
Der schei* nent sich ÖR ;-).
Ohne ÖR würde auch bei uns Pay TV funktionieren, da man dann die ~18€ dafür ausgeben kann. Da bekommt man dann wenigstens was für sein Geld.
Ja aber die Dokus auf DMAX, N24 sind im den sinne keine Dokus weil sie halbwahrheiten behaupten.
Ergänzung ()
STEVE J0BS schrieb:
das kann man mit einer hd fähigen sat anlage auch.dazu braucht man kein Tkom Entertain.
und weil du dich jetzt noch wie tausende adere vor dem bezahlen drückst ist ebend noch kein geld für zusätzliche servermiete da.ich verzichte ehr auf nerdy tv-streams im zeitalter von dvb-t als auf gottschalk und silbereisen.wer die wm wärend der arbeitszeit guckt sollte eh sofort fristlos entlassen werden.
Bei einen bekannten haben die sogar ne leinwand vom chef bekommen, meine mitarbeiter dürfen auch fussball schauen, ich würde bei jeden chef kündigen der mir das verbietet
Nein, ich habe tatsächlich keine Rundfunkgeräte (auch keinen Fernseher). Ich habe im Auto ein Radio, aber das Auto ist auf meine Mutter angemeldet und gehört somit ihr. Deshalb bin ich in dieser Hinsicht sowieso sehr leicht reizbar, weil man mir demnächst einfach Geld entwenden möchte für etwas, das ich nicht mal besitze.
Und ich zahle schon jetzt für einen brachliegenden Kabelanschluss, weil die Hausgemeinschaft einen Gemeinschaftsvertrag hat. Dann zahle ich demnächst über 30 €, ohne jedoch fernzusehen.
Das ist Definitions Sache und könnte man genauso von den ÖR behaupten.
Wo hast das überhaupt her, dass die Halbwarheiten erzählen?
Ist dann ja immer noch näher dran wie die Unwahrheiten der ÖR
Falsch, nur weil das Auto auf deiner Mutter gemeldet ist ist sie noch lange nicht die Eigentümerin wer im Kaufvertrag steht ist schon eher der Eigentümer
Ergänzung ()
Darkwonder schrieb:
Das ist Definitions Sache und könnte man genauso von den ÖR behaupten.
Wo hast das überhaupt her, dass die Halbwarheiten erzählen?
Ist dann ja immer noch näher dran wie die Unwahrheiten der ÖR
Abgesehen davon find ich es eine Frechheit sondergleichen, dass die ZDF Mediathek "aus rechtlichen Gründen" das Spiel nicht im Internet übertragen hat. Im TV aber schon.
Bei uns funktionierte zuerst auch der Stream, selbst als das Spiel begonnen hatte. Nach ca. 5min. war dann Feierabend. Es würde mich interessieren, warum die so eine faule Ausrede brachten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen nach 5min. plötzlich einfiel, dass sie gar keine Rechte haben, das Spiel online zu streamen.
Zum Glück hatte jemand einen DVB-Stick dabei.
Ergänzung ()
Smockil schrieb:
Einigen wir uns darauf das beide Unwahrheiten erzählen
Deshalb kommt ja jetzt auch eine zwangs GEZ, Streams sind nämlich einfach kein Rundfunk, weil sie nie alle bedienen können. So entledigt man sich der Diskussion.
DBV-T bekommt auch nicht jeder, trotzdem ist es Rundfunk...
Ich wollte das Spiel gegen Australien nebenbei auf Arbeit anschauen, wir hatten zu der Zeit gerade ne Theaterproduktion. Hab leider nichts empfangen können, soll ich mich deswegen auch weigern zu zahlen? o.O
Ich bin jedenfalls schon froh dass ARD/ZDF nichtmehr diesen idiotischen Moderator von der letzten WM dabei haben (der, der früher im Privatfernsehn moderiert hat)
Ich bin jedenfalls schon froh dass ARD/ZDF nichtmehr diesen idiotischen Moderator von der letzten WM dabei haben (der, der früher im Privatfernsehn moderiert hat)
Es gibt ja noch immer viele Stream wie Justin Tv, auf die man zur Not zurückgreifen kann, aber ich glaube die Dinger sind net legal.
Bisher haben die Streams für mich super in der Uni geklappt, konnte alle Spiele beim ZDF sehen ohne nachladen zu müssen etc.