WMA unter SUSE Linux Enterprise 11 abspielen

Slopestyle-1

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.848
Hallo, kennt jemand ein Programm mit dem ich WMA Dateien unter SUSE Linux Enterprise 11 abspielen lassen kann!?


Am besten ein Programm was sich selbst Installiert über die Verwaltung^^ Weil ich es mit Suse nicht so habe!!!


MfG.
 
Ok dankööö. Und welche Codecs gibt es dafür?
 
MPlayer und VLC bringen ihre eigene Codecs mit.

Willst du für andere Player die Codecs kannst du mal in den Suse Wikis nach Multimedia suchen. Da gibt es soweit ich weiß ein Multimedia Repository.

Aber im Prinzip ist das nur nötig wenn du MPlayer oder VLC nicht benutzen möchtest.

Auf der MPlayer Homepage gibt es noch Binaries (unter dem Namen findest du sie auch) die man in /usr/lib/codecs (sieh noch mal nach in der README.TXT) installieren kann. Dann spielt MPlayer angeblich alles ab. VLC hat bei mir noch nie versagt.
 
Ok Danke sehr!!!!
 
Zurück
Top