Wo am besten iPhone bei Release kaufen ?

edybero

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Leute,

Ich werde mir das iPhone bald ( bei Release ) zulegen. Jedoch frage ich mich am besten WO?
Bisher war es immer so, dass man das iPhone während der Keynote schon bestellen konnte, jedoch waren dann die Server schon sehr überlastet. Meine Frage wäre, welche Geschäfte es am meisten vorrätig haben ? ( würde es Bar kaufen ) .
Dachte da an einen Apple Reseller hier im Ort, da sind wenig Kunden.
Denkt ihr die haben die Vorrätig? bei Gravis ? Oder vielleicht hier im Apple Store direkt ( Hier in Köln ).

Am liebsten im Einzelhandel, aber wenns nicht anders geht dann halt im Internet.

Wäre sehr dankbar für eure Beiträge.

Frag doch einfach in deinem bevorzugtem Laden nach - die dürften es wohl am besten wissen...

wenn Du es einfach so kaufen willst (also nicht über den Vertrag/Provider), geh in den AppleStore und fertig... wenn es unbedingt am Releasetag sein muss, komme sehr sehr früh und bringe Geduld mit ;)

edybero schrieb:

Mir wollte Gravis ein iPhone4 nicht ohne Vertrag verkaufen.

Dürften sie angeblich nicht.

Wenigstens konnte ich dann ohne schlechtes Gewissen online kaufen, Chance gehabt.

Grüße, Michael

edybero schrieb:
Bisher war es immer so, dass man das iPhone während der Keynote schon bestellen konnte, jedoch waren dann die Server schon sehr überlastet.

Beim iPhone 4S waren es ganze drei Tage vergangen zwischen Keynote und Vorbestellmöglichkeit. Hatte damals auch absolut kein Problem, eines online zu ergattern, man musste damals schon mehr als 40 Minuten zu spät dran sein, um eine längere Lieferzeit angezeigt zu bekommen. Ansonsten kannst du natürlich auch die "abenteuerliche" Variante wählen und dich 4-8 Stunden vor Eröffnung vor einem naheliegenden Apple-Store niederlassen. Ist sicher auch ein Erlebnis. :)

Also ich war am Montag bei Vodafone und nachgefragt ob ich das Teil irgendwie reservieren kann oder ähnliches, da mein Vertrag noch 1 Jahr läuft (Release 4S.) Der Mitarbeiter sah aber keine Möglichkeit und schaute 5min in seinem Computer.
Dann bot er mir folgendes an: Er stuft mein alten Vertrag auf 10€ herunter und dann soll ich einen Neuvertrag abschließen und dann könnte ich das iPhone am ersten Tag abholen. Ich soll ihm nur via eMail mitteilen welches ich haben will, wenns verfügbar ist.
Als Bonus hat er mir sogar 50€ Gutschrift gegeben. Und ich fragte noch nach wegen LTE, falls iPhone5 dasunterstützt, wie ich herausfinden kann ob ich das zuhause empfange. Daraufhin hat er mir noch 1 Freitmonat LTE 50.000 eingerichtet :)

Einfach direkt nach der Keynote mit der Kreditkarte in der Hand auf store.apple.com und immer f5 drücken bis du es bestellen kannst :D

Die Provider werden es wahrscheinlich zu erst nur begrenzt haben und daher bevorzugt den Vertragskunden geben und die Einzelhändler werden es wohl sowieso wieder als letzte bekommen...
.

Zurück
Oben