Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute
Ich habe neue pumpe aquacomputer d5 next rgb gekauft und sata stromkabel gekauft nun weiss ich nicht wo ich den 4 pin sata anschliessen soll? Das im bild.
Kann ich sen an den stecken im 2.bild?
Yep, ist Molex. Das passt, auch wenn manchmal nur mit ein bisschen hin- und herbewegen. Ich habe mal Ende der 90er die Platine vom CD-Laufwerk eingedrückt, weil es mir nicht schnell genug ging.
Ja, da braucht man Feingefühl. Obwohl mir mit Feingefühl auch schon Pins hinten rausgerutscht sind. Ist halt Sch... Technik. War damals froh, als der Mist endlich weg war.
Die D5 Next hat einen Sata-Anschluss (5 Adern). Das, was du da hast sind Molex-Anschlüsse (4 Adern). Was du da versuchst, ist mir also nicht ganz klar.
Was Molex angeht: Die sind in der Tat etwas frickelig, weil die männlichen Pins im Anschluss rumschlackern ist es manchmal schwierig die Buche einzustecken.