Wo anstecken dieses 4pin

Palit2018

Cadet 4th Year
Hallo leute
Ich habe neue pumpe aquacomputer d5 next rgb gekauft und sata stromkabel gekauft nun weiss ich nicht wo ich den 4 pin sata anschliessen soll? Das im bild.
Kann ich sen an den stecken im 2.bild?

Anhänge

• IMG_20190830_190136.jpg
    IMG_20190830_190136.jpg
    1 MB · Aufrufe: 350
  • IMG_20190830_190154.jpg
    IMG_20190830_190154.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 345
Ja, der nennt sich Molex und ist meines Wissens nach mittlerweile durch SATA ersetzt worden, aber wenn du den Anschluss hast kannst du ihn verwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Fraunz7
Passt der Stecker rein? Dann ist es richtig. Die sind verpolsicher gebaut.

Aufpassen, nicht hotplugfähig.

Pc vorher ausmachen. NT auch ausmachen ist sinnvoll.

Hab 120 €fur do eine scheiss pumpe gezahlt und wird nichg mal sata stromkabel mitgeliefert so eine frechheit
Ergänzung ()

Danke fur die schnellen anfworten werde wohl die pumpe zuruckschicken weil ich jicht weiss wie ich stromkabel anschliessen soll

Natürlich passt der Stecker einfach vorsichtig mit bissel hin und her bewegen zusammen stecken.

Natürlich passen die Stecker zusammen. Die Pins von dem einen Stecker sind immer etwas locker und geht meistens nie direkt beim ersten mal rein.

Sollst ja auch nicht mit gewalt. OMG. Wenn du für sowas keine Geduld hast. Dann lass dir sowas zusammen bauen. oh man.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Und am besten noch verkert herum reingesteckt^^
Ich hab nicht umsonst "vorsichtig" geschrieben.

Hat es nun die Pins hinten aus dem Stecker gedrückt oder so?

Kommt leute ich hab eine schelle verdient, han nt nicht amgemacht lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Zitterrochen, HyperSnap und eine weitere Person
Die D5 Next hat einen Sata-Anschluss (5 Adern). Das, was du da hast sind Molex-Anschlüsse (4 Adern). Was du da versuchst, ist mir also nicht ganz klar.

Was Molex angeht: Die sind in der Tat etwas frickelig, weil die männlichen Pins im Anschluss rumschlackern ist es manchmal schwierig die Buche einzustecken.

Molex-Stecker und Gewalt, ja klar, kann man machen... kopf tisch, kopf tisch!

Zurück
Oben