• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Wo auf Fullscreen zurückstellen?

Fischkopp

Commander
Moin,

ich habe ein recht dämliches Problem mit F1 2010 und zwar ist es, nachdem mir einmal der Messenger im Spiel dazwischengefunkt hat, nicht mehr möglich F1 2010 im Fullscreenmodus zu spielen!

Hab schon alle mir bekannten Tastenkombinationen usw. ausprobiert. Auch ein löschen der Hardware config Datei hat nichts gebracht. Help!
Neuinstallation?

Ist es eigentlich zu schwer (geworden) in den Grafikoptionen einen "Fullscreen" Button einzubauen?

Tooommi

Lt. Junior Grade
:\Documents\My Games\FormulaOne\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

Da sollte fullscreen="true" zu finden sein.

HisN

Fleet Admiral
Genau, was sind die "alle bekannten Tastenkombinationen"?
*g*

Alt+Enter wäre die richtige.

Fischkopp

Commander
Ersteller dieses Themas
Hat auch nicht funktioniert, bzw. habe ich schon probiert :(
Ergänzung ()

@Tooommi:
Hab ich auch schon und auch das löschen der Config Datei hat, wie oben geschrieben, nichts gebracht.

Werde ich wohl doch mal Neu installieren und hoffen!

Dankeschön für die Beiträge ;)

Das ging ja schnell :D

Zuletzt bearbeitet:
gibt´s net ... ^^
mauszeiger muss sich im window befinden + klicken... dann die tasta-kombi betätigen u. vollbild sollte wieder
vorhanden sein. ansonsten möglichkeit @ post 3 durchführen.

Tooommi

Lt. Junior Grade
Ich hatte auch mal Probleme mit dem Fenster-Modus.

1. Hast Du den letzten Patch drauf?
2. Steht die HardwareConfig nach dem Spielstart wieder auf "false"?
3. Alt-Enter hat AFAIK bei mir immer funktioniert. Kann ich nachher bei mir mal kurz testen.

EDIT: Also ich habs mal kurz getestet bei mir. Obwohl in der .xml Datei fullscreen drin stand, startete er im Fenster und dann konnte ich per alt+enter Vollbild einstellen. Danach war in der .xml 800x600 und fullscreen auf "false" gewesen. Dies berichtigte ich wieder zu "true" und dann startete das Spiel auch im Vollbild. Dort funktionierte dann aber ebenso alt+enter.

Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp

Commander
Ersteller dieses Themas
Moin,

ich habe es jetzt Neu installiert und es startete wieder im Fenstermodus!
Aber nun funktioniert Alt +Enter ?!? :freak:

Aber es kann doch nicht sein das ich jetzt bei jedem Start alt+Enter drücken muss ?!?
Aja Patch ist drauf ;)

Tooommi

Lt. Junior Grade
Das war, was ich mit Problemen mit dem Fenster-Modus meinte. Versuch mal einfach wie jetzt im Fenster zu starten, dann beenden. Und dann änderst du die HardwareConfig und drückst die Daumen :D