Wo bleibt RAM DSL ?

Hab bereits mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter an der Hotline sprechen dürfen, er meinte, das RAM in unseren Ort noch nicht geht, aber wohl in 2-3 Monaten vielleicht. Er hatte mir auch alles weitere erklärt wieso weshalb warum. Er meinte das was im Kundencenter steht hat nichts zu sagen, da kannst du davon ausgehen, das der Auftrag storniert wird.

Der nette Herr meinte er will mal schauen was sich machen lässt und nächste Woche wird mich ein Techniker zurückrufen ob evtl. doch was geht.

Laut Verfügbarkeitsprüfung und KC ist bei mir RAM6000 verfügbar. Dämpfung beträgt laut Router 40DB. Aber das kann ja nicht stimmen, sonst hätte ich kein DSL2k bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du im kundencenter schonmal probiert es zu beantragen?
bzw. stand was als fehlermeldung dort?
im onlinekosten forum konnten einige darüber bestellen.

kann aber sein dass dein port noch ned soweit is und ne umklemmung auch nicht möglich is.

PS3Man schrieb:
Hab bereits mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter an der Hotline sprechen dürfen, er meinte, das RAM in unseren Ort noch nicht geht, aber wohl in 2-3 Monaten vielleicht.

[...]

Laut Verfügbarkeitsprüfung und KC ist bei mir RAM6000 verfügbar.
Sowas regt mich echt auf, könnte bei mir natürlich auch so sein. Zuerst schmackhaft machen, dann den Finger zeigen.

Ja sehr eigenartig. Noch steht mein Auftrag in Bearbeitung. Mal schauen wie es sich entwickelt, bestimmt wird mir mitgeteilt kein RAM verfügbar, aber VDSL ist voll ausgebaut. Nehmen Sie doch das :o)

Ob im KC buchbar oder nicht, hat überhaupt nichts zu sagen.

Spätestens nach 1 Tag bekommt man die Absage.

MrWaYne schrieb:
hast du im kundencenter schonmal probiert es zu beantragen?
bzw. stand was als fehlermeldung dort?
im onlinekosten forum konnten einige darüber bestellen.

kann aber sein dass dein port noch ned soweit is und ne umklemmung auch nicht möglich is.

Das geht ist aber wohl sinnlos, da ich eh eine Storno erhalten würde.

Schon komisch warum sich die Telekomiker da so eine Arbeit machen und die Leute buchen lassen, wenn es denn sowieso nicht oder noch nicht geht.

Heute hat mich wieder ein netter Herr von der T-Com angerufen und mich gefragt ob ich den zufrieden war als ich diese Woche im T-Punkt war.

Nunja hab mal meine Meinung gesagt, schon allein das man nicht begrüßt wird, wenn man in den Laden kommt und das der Mitarbeiter vor Ort eigentlich über nichts wirklich Bescheid wusste. In seinem Rechner stand noch DSL2k only, von RAM stand da nichts. Nun gut ich halt gefragt ab wann er mir Bescheid geben kann ob das nun geht oder nicht, er meinte dann so "nächste Woche irgendwann, wird Sie ein Techniker anrufen und Ihnen Mitteilen ob es geht."

Der nette Herr von der T-Com heute, meinte dazu dann dass das so mal überhaupt nicht geht, er wird sich darum kümmern. :D

Mal sehen wie es weiter geht, hoffe nun das sich nächste Woche wirklich endlich mal ein Techniker meldet und mir nun sagen kann was Sache ist und wann endlich das Update für RAM erfolgt.

Verrückte Sache heute, Chat von Online will sich um Beschleunigung meines Auftrages kümmern. Ein paar Stunden später ist mein Auftrag von gestern storniert und ein neuer angelegt. Der hat eine andere Nummer, ich seh die durchzuführenden Positionen jedoch nicht mehr.

Heute abend Anruf bei der Hotline, der MA bestätigt mir DSL RAM Schaltung zum 23.02.. Morgen würde schriftliche Bestätigung an mich versandt werden. Na dann schauen wir mal, die Hoffnung ist noch nicht gestorben.

Bei mir geht jetzt DSL RAM auch schon.

Habe DSL 1000 und durch RAm soll "immerhin" DSL 2000 möglich gemacht werden. Schriftliche Bestätigung habe ich schon seit 10 Tagen. Schaltermin ist der 21.02.2011. Mal schauen.

Naja toll, gestern Schalttermin für DSL RAM 2000 gehabt (normal nur DSL 1000). Hat sich nicht wirklich gelohnt, habe jetzt aufeinmal nur noch 0,3 Mbit. Toll weniger wie vorher. Kriegt die Telekom das auch mal hin, ohne das man 5 Stunden rumtelefonieren muss ?

BRAS drossel aktiv, der technik melden und wenn du glück hast raffen die den fehler und stellen die drossel aus.

Mich würde mal interessieren welche Signal/Rauschtoleranz bzw. Leitungsdämpfung man haben muss, dass das überhaupt was bringt.

Vorhin bei der Telekom angerufen, aber angeblich können sie die Verfügbarkeit nicht prüfen weil irgend ein Server down ist :(

Bei mir sollte die Schaltung auch demnächst erfolgen (glaube in 3 Tagen oder morgen oder so), nur stand im Kundencenter seit dem 15. "storniert". Habe allerdings noch nicht schriftliches bekommen.
Naja, der Scheißladen macht so oder so was er will. Dazubuchen kann ich jedes scheiß Extra, will ich aber eines kündigen, kommt im Kundencenter auf einmal ein "unbekannter Fehler".:rolleyes:

... ihr seid wirklich noch bei der Teleblöd? Oo

die allermeisten Interessenten haben keine Alternativen, wenn sie möglichst schnell RAM wollen. Wer Alternativen hat, ist sicher längst woanders und braucht kein T-Ram.

.... Ich bin schon längt bei Unity, hab n Speed von ca. 3Mbits yaaaaaay :D

aurum schrieb:
Ich hätte längst gewechselt, wenn es Alternativen gäbe -.-

Ich aufjedenfall auch,

mit isdn + internetflat (2000) zahle ich knapp 40 euro,

dafür bekomm ich bei kabelbw die welt

Zurück
Oben