Wo bleibt RAM DSL ?

Bei den Business Tarifen gibts noch 6000 und 16000.

Hab mir halt nur gedacht, dass dieses RAM eine etwas bessere Latenz bringt und nichts kostet.

is "port" abhängig was man fürn interleaving kriegt.
beim offiziellen ram sinds meist 14ms interleave, damit kommste auf ca. ~25-30ms, hier lässt sich aber in download richtung fastpath erzwingen, somit hätte man nur noch 7ms mehr (als bei komplett fastpath).
genauso kommen aber auch 32ms interleave vor, also das standard interleave der telekom mit pings um die 50ms.

Muss die Telekom bzw der Techniker diese BRAS Drossel für den Download vor Ort bei mir Zu Hause entfernen oder geht das auch von der Vermittlungsstelle oder sonst wo ?

Muss die Telekom bzw der Techniker diese BRAS Drossel für den Download vor Ort bei mir Zu Hause entfernen oder geht das auch von der Vermittlungsstelle oder sonst wo ?
macht er normal aus der ferne, bzw. das feature ancp wird deaktiviert.

Damit ich das jetzt auch wirklich verstehe:
Und als Kunde kann ich den "Port" also das Interleaving nicht konkret verlangen, sodass die Latenz möglichst gering ist oder wie?

Und: Kann man einen bestehenden DSL Anschluss auf RAM einfach umstellen lassen oder wird das nach und nach bei jeden umgestellt?

hmm das Ram musst du glaube ich selbst beantragen, da wird keiner selbst was machen, da dass Ram meisten auch keinen Gewinn für die Telekom bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Und als Kunde kann ich den "Port" also das Interleaving nicht konkret verlangen, sodass die Latenz möglichst gering ist oder wie?

Und: Kann man einen bestehenden DSL Anschluss auf RAM einfach umstellen lassen oder wird das nach und nach bei jeden umgestellt?

hängt davon ab an was fürn DSLAM du hängst, bei GbE-DSLAM's kriegste low interleave, also 2x 7ms (down und up) und im download aber deaktivierbar mit zB. ner fritzbox labor firmware / fbedit. beim alten ATM-DSLAM hat man 2x 16ms (das gewöhnliche interleave von früher).
nach und nach will man aber eh jeden auf GbE klemmen, was halt noch bissl dauern kann.

den gewünschten latenzpfad kriegste nie bei der teledumm, die bleiben standhaft bei der meinung das netz würde wegen fastpath "zusammenbrechen" :p

ansich kann jeder anschluss RAM, nur die telekom hat manchmal 1000 gründe es nicht zu schalten obwohl locker möglich (zu hohe dämpfung, "falscher" port obwohl ram fähig etc).
dass die automatisch umstellen bezweifel ich, eher nur auf wunsch, denn den meisten reicht meistens nen 1mbit anschluss nur zum surfen :p. wenn jetz schon verfügbar würd ichs mir holen, kosten tut es ja nichts.

muß ich auch mal meinen Senf loswerden.
Ich war jetzt seit dem Pilotprojekt Anfang 2008 in Ram 6000 geschalten und es lief bis vor 2 Wochen 1a. Normal ist bei mir nur DSL 3000 möglich.
Kein Bescheid, nix, wieso ich wieder nur mit der 300er Leitung rumfrickeln muß, wieso die Ramschaltung wech ist.
Nach über 80 Anrufen, verteilt auf knapp 1,5 Wochen, verbunden von Pontius zu Pilatus, immer wieder dasselbe runtersabbeln, und immer die selben Ahnungslosen an der Strippe, vom Vertrieb über Störung bis hin zu den Technikern. Dazwischen wurde sogar von ner genervten Miss, aufgelegt, weil ich ihr zu ruppig war, ach Gottele. Hab sie bei der Maniküre gestört :freak:

Heute wieder 3 stündiges Telekom Weltall. Und oh, erst hieß es ich bekomm 16000er...hahaha. Nach meiner Anmerkung, das dies nicht möglich sei bei meinem Anschluss, wieder 10 Minuten in der Warteschleife, wieder von vorne, wieder Warteschleife von 20 Minuten....ich habe eine gute Mitteilung für Sie....DSL Ram 6000 ist durch eine Umstellung auf eine neue Technik Plattform ( irgend nen Scheiss muß man ja sagen, grrrr) bei Ihnen möglich.
Ach ja, hätt ich nicht gedacht, nachdem es ja 3 Jahre bereits lief :o
Am 09.03. soll ich jetzt wieder auf Ram geschalten werden. So ganz glaub ich das noch nicht.
Scheiss Telekom

genau diese Fälle kenne ich auch. Wenn das DSL einmal läuft, läuft es auch top. Ausfälle usw. kenne ich nahezu keine bei T-Home. Möchte man aber etwas geändert haben, geht der Zirkus los, irgendwas funktioniert dann nicht mehr usw. siehe meine Problem nach RAM Schaltung. Zudem sitzen nur Ahnungslose an der Hotline.

Der gelobte Service der Telekom ist einfach Schrott und nicht Wert einen Cent mehr zu zahlen ,als bei anderen !

wie überall im leben gilt auch hier. Man muss nur die richtigen leute kennen. Ich kenne zwei leute die bei der telekom arbeiten. Der eine direkt in der diagnose ( dritte ebene) und der andere sitzt direkt im vertrieb. Ein anruf genügt und der fall hat sich. Vormittags um 10 uhr angeruhen und um 15 uhr stand eine techniker vor der türe. So kann es auch gehen.

ja kann man aber nicht als Argument bringen. Es kennt eben nicht jeder Leute die bei TCom arbeiten. Die schauen dann, meistens in die Röhre.

PS: Schon 6-7x angerufen , 2-3 techniker haben geprüft und haben "anscheinend" etwas umgeklemmt, aber der Fehler besteht immer noch.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. 3 Techniker haben die Leitung geprüft usw. sagen Leitung ist Fehlerfrei bei Ihnen müssen ca. 2000 kbits angekommen.

Es kann (wie MR Wayne) sagt nur an dieser dämlichen Drossel liegen. Anscheinend weiss das aber fast keiner bei der Telekom. Hab keine Idee wie ich das den trotteln an der Hotline beibringen soll.

Naja da werd ich wohl das Geld zurück buchen müssen, dann hört man bestimmt etwas wieder;)

Wenn se meinen können se auch gerne das INet dann abschalten. Mit meinem Handy als Modem surfe ich genauso schnell.:D

EDIT: Habe gerade auf Onlinekosten.de gelesen, dass die Drossel nicht entfernbar ist. Ein Update der Ports soll erst mitte Mai kommen ? WTF

Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind ja schon ein paar Wochen vergangen und die T-DSL Reseller wie 1&1 können immer noch kein RAM buchen. Das macht mir etwas Sorgen.

Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus :D
Ich habe tatsächlich seit heute morgen wieder die Schaltung auf DSL RAM 6000 :)

So und ich habe gelesen es wurde im Februar offiziell DSL Ram nach 6 1/2 Jahren Testphase vorgestellt.

Ich schau mal heut ABend im Kundencenter dümpel daheim auch mit T-DSL 3000 rum *6000 gebucht* wobei andere Anbieter zwischen 8-10 Mbit bieten würden *Fritz.Box bestätigt das und meine Nachbarn auch*.

Wahrscheinlich gibts für mich die Option nicht, da ich schon zum Jahresende gekündigt habe =D.

Zuletzt bearbeitet:
hat jetzt schon ein Reseller (T-)RAM im Angebot?

drunken.panda schrieb:
So und ich habe gelesen es wurde im Februar offiziell DSL Ram nach 6 1/2 Jahren Testphase vorgestellt.
Naja, wir wollen nicht übertreiben! - Es waren nur 3 1/4 Jahre RAM-Testphase. Diese war aber ursprünglich "nur" auf 1 Jahr ausgelegt. Das mit den 6 1/2 Jahren stimmt insofern, daß die Telekom-Pedants in Frankreich und Großbrittannien, also die ehemaligen Monopolisten wie die TCom hier, schon seit 2005 auf RAM-Betrieb umgestellt haben. Teutschland ist hier wieder 'mal gaaaaanz weit hinten dran. - Danke Telekom! Ich werde nun übrigens sowohl meinen überteuerten Festnetzanschluß als auch den DSL-Anschluß (mit seit ewigen Zeiten nur DSL-Light 384) von der TCom kündigen, und komplett zu Arcor mit deren LTE-Angebot wechseln. Ich hab' einfach die Schnauze voll von dem lahmen Sauhaufen TCom und hoffe, daß viele andere auch noch diesen Schritt gehen. - Und das, obwohl LTE wegen dem Volumenlimit auch nicht besonders viel besser ist. Aber allein um der TCom eins auszuwischen lohnt es sich schon.

romeon schrieb:
hat jetzt schon ein Reseller (T-)RAM im Angebot?
Nein, und das wird auch nicht so schnell kommen. 1&1 hat auch schon einen Pilotbetrieb "angedroht". - Und wie lange so einer laufen kann, konnte man ja leidlich bei der TCom besichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man den 1+1 Leuten im offiziellen Forum den Pilottest abnehmen soll. Ihre Hauptaufgabe dort scheint die Beschwichtigung zu sein, um jegliche negative Publicity (wenn auch nur im eigenen Kundenkreis) zu vermeiden. Meines Erachtens zu viel Engagement für die Ruhigstellung unbequemer Poster bei zu geringer Kompetenz und noch geringerem Informationsgehalt. Man schweigt das Thema tot bzw. packt jegliche Anfragen dazu in einen belanglosen 08/15 Thread oder löscht die Posts dazu gleich ganz - bis von oben was Neues kommt.

Scheinbar ist das Thema für die Reseller nicht interessant genug. Bis die Bedenkenträger dort in die Puschen kommen, hat die T-Com einige neue (Alt-)Kunden wiedergewinnen können.

Zuletzt bearbeitet:
in der neuen Wohnung wurde mir heute über die Telekom RAM6k geschaltet. Ging völlig problemlos über die Bühne, DL liegt bei knapp 700kb/s. In der alten Hütte wird der 1+1 Vertrag umgehend gekündigt und später ebenfalls ein neuer über die Telekom abgeschlossen. Guckt man sich etwas um, gibt es auch für Call+Surf 5 Comfort sehr gute Angebote mit Provisionsbeteiligung durch den Händler. Letztendlich kommt man fast auf denselben Preis wie bei 1+1, hat zusätzlich Festnetz (wers braucht) und natürlich RAM ...
(soll natürlich keine Werbung sein ;))

Zurück
Oben