Wo bleibt RAM DSL ?

@ Goldeagleno1:
yop genau, störung melden und hoffen nen fähigen zu erwischen.
die meisten sehen nur dass dein sync vll auf 2304kbit steht, aber den download speed können die nich wirklich überprüfen.
die BRAS drossel is aber nen bekannter bug, soll ab mai per update entgültig geschichte sein.

fizzle schrieb:
... ihr seid wirklich noch bei der Teleblöd? Oo

Hmmja toll, kann auch nichts dafür, wenn meine Eltern zu blöd sind eine Kündigungsfrist einzuhalten. -.-
Naja und btw habe ich momentan auch deine 3MBit "yaaaay".
In einem halben Jahr wird dann wohl dementsprechend gekündigt und gewechselt auf KabelDeutschland oder so.

oje gerade angerufen bei der TeleKom bzgl. DSL 2000 RAM Schaltung.

Seit der Schaltung kommen nur noch ca. 350 kbits bei mir an, vorher kamen 1000 an danach "sollten" 2000 ankommen. Nun bin bei 350 kbits. Klasse.

Die Frau an der Hotline sagt alles ist top, es müssen 2000 kbits bei ihnen ankommen. Kommt es aber leider nicht.

Wie immer es liegt an meinem Pc, is ja klar:mad:

derlolomat schrieb:
Evtl. unterstützt der Router RAM nicht und dadurch entsteht dieses Problem?

Der Router muss es auch nicht können, der DSLAM muß es nur können.

Also ich kenne Changelogs von einigen Router-FW-Updates, wo die RAM-Unterstützung explizit erwähnt wird.
Bei meinem Router (Speedport W500V) soll es angeblich auch zu Problemen mit RAM kommen.

wenn der Router ADSL2+ fähig ist, also DSK16k kann, kann er auch RAM - das ist ja nichts anderes, nur diesmal auch unter bzw. bis 6k.

derlolomat schrieb:
Also ich kenne Changelogs von einigen Router-FW-Updates, wo die RAM-Unterstützung explizit erwähnt wird.
Bei meinem Router (Speedport W500V) soll es angeblich auch zu Problemen mit RAM kommen.

Was allerdings ziemlich Sinn frei ist, da sich für den Router im Grunde nix ändert und ihm ist es egal ob RAM aktiv ist oder nicht.

Das Problem mit dem Router ist eher auf das Update der DSLAMS zurückzuführen.
Nachdem einige ISP's ihre DSLAMS upgedatet hatten, hatten ja auch etliche Probleme mit ihrer FB zu Syncen, was AVM durch DSL Versionsupdates in den Griff bekam.

was ich nicht verstehen möchte, dass RAM hat sich ja sowas von verzögert. Jetzt ist es endlich da und wie man sieht treten immer noch Fehler und Probleme auf.

Seit Donnerstag dümpele ich auf 350 kbits Niveau rum und bezahle DSL 2000. Störung ist in Bearbeitung aber so schnell scheint sich da nichts zu tuen.

und wenn man dann am Telefon noch so unqualifizierte aussagen wie: Löschen Sie mal Ihren Verlauf, der macht auch das Internet langsamer. Klar mein Verlauf Drosselt die Leitung auf 350 kbits runter. Allgemein bin ich auch Schwer enttäuscht von den Fachkenntnissen der Mitarbeiter an der Serviceline.

Ja die Hotline ist wir Lotto spielen :D In einem von 140 Mio Fällen hat man mal wen am Apparat, der einem helfen kann -.-'

Ganz so extrem ist es auch nicht - im Durchschnitt hatte ich nach 3 Anrufen jemanden am anderen Ende der Leitung, der ein bisschen Ahnung hatte ;)

Auch wenn es zum Teil nur triviale Sachen waren - allein das Zusammenlegen von zwei analogen Anschlüssen in einem Haus zu einem ISDN-Anschluss unter Beibehaltung beider Rufnummern überfordert die meisten T-Com Mitarbeiter. Der erste in der Hotline war sich sicher, dass dies technisch nicht möglich ist. Aufgelegt, neu angerufen: der Mitarbeiter war zumindest von der technischen Möglichkeit überzeugt, sagte jedoch, dass sie das nicht mehr machen. Aufgelegt, neu angerufen und die Antwort hat mich fast schon ein bisschen erstaunt: ist überhaupt kein Problem - wenn ich einverstanden bin, kann er den Auftrag auch gleich so eintippen - natürlich sofort zugesagt, denn noch einmal will man da nicht durch und nach ein paar Tagen kam die Bestätigung und alles klappte problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
wie wird diese BRAS Drossel entfernt, ist das Hardwaremäßig oder ist das irgendwo in der Konfiguration hinterlegt ?

drdave schrieb:
Ich aufjedenfall auch,

mit isdn + internetflat (2000) zahle ich knapp 40 euro,

dafür bekomm ich bei kabelbw die welt

... Bist wohl vertraglich gebunden ?

Wird durch RAM auch die Latenz verbessert?
Die Telekom schreibt ja dazu:
Das Leistungsmerkmal "FastPath" wird seit 2009 nicht mehr angeboten und kann bei Vorhandensein nicht übernommen werden. Der bereits bei DSL 16000 vorhandene FastPath-ähnliche Betrieb wird Zug um Zug auch bei DSL RAM aktiviert. Da dies jedoch nur mit neuer netzseitiger DSL-Technik möglich ist, kann die Nutzung aktuell noch nicht zugesichert werden.

Also so halb oder wie?

Also wenn ich das richtig verstehe hat das kein Vorteil für mich, wenn ich einen vertraglich 6000er Anschluss habe und 6000 auch wirklich bekomme. Das bringt nur Leuten was, wenn bei ihnen 5Mbit gehen haben sie bisher DSL 2000 bekommen und bekommen in Zukunft wirklich 5Mbit oder?

Der einzige Vorteil wäre die etwas geringere Latenz oder wie?

Wird das eigentlich bei allen Anschlüssen von alleine umgestellt oder muss man da selber aktiv werden. Hab nämlich gelesen, dass alte Modems damit nicht funktionieren. Nicht, dass die das einfach mal umstellen und mein Internet nicht mehr funktioniert.

Die frage ist warum du nur 6000 bekommst. Denn wenn bei dir über die Telekom 6000 möglich sind, müssten auch 16000 möglich sein. Es sei denn es sind keine ADSL2+ Ports in der Vermittlungsstelle frei.

Ja es wurde mal gesagt es ist wahrscheinlich auch 16000 verfügbar. Aber das kostet einfach mehr. Und mir reicht 6000 aus.
Nur die Latenz könnte ruhig etwas niedriger sein...

Was heißt das kostet mehr? Soweit ich gesehen habe gibts im moment bei der Telekom DSL6000 garnicht offiziell, bzw es gibt keinen Tarif dafür.
Früher gabs den "Call & Surf Comfort" Tarif, der nur DSL6000 beinhaltete, und "Call & Surf Comfort Plus" der DSL16000 + paar extras beinhaltete. Jetzt gibts aber schon bei "Call & Surf Comfort" DSL16000.

Also du solltest dich eventuell mal über die Tarife informieren, also ob DSL16000 wirklich mehr kostet.

Also falls du zumindest bei der Telekom bist, und nicht bei einem Reseller.

Zurück
Oben