Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo deponiert ein Forumbase'ler sein Vermögen?
- Ersteller MustangV8GT
- Erstellt am
uboot
Captain
Bei was für einer Sparkasse ist das denn? 
Meine in Aachen - siehe hier (0,75%)
Und das Geldmarktkonto bringt diese "tolle" (
) Staffelung.
Meine in Aachen - siehe hier (0,75%)
Und das Geldmarktkonto bringt diese "tolle" (
R
robinio
Gast
Also ich bleib beim guten alten Sparbuch. So was mit Aktien find ich zu riskant ^^
marxx
Rear Admiral
Welches Vermögen?
Meine Süße, mein Cabrio, mein Rechenknecht, die nächsten Urlaube. Da bleibt nichts zum sparen übrig.
Nur ein wenig Pensionskasse. Ich zahle einen Teil meines Bruttolohns in eine betriebliche Altersvorsorge. Vorteil: Der Betrag geht zu 100 % in den Pott und die Lohnsteuer wird erst auf den Betrag nach Abzug der Pensionskasse aktiv.
Nur ein wenig Pensionskasse. Ich zahle einen Teil meines Bruttolohns in eine betriebliche Altersvorsorge. Vorteil: Der Betrag geht zu 100 % in den Pott und die Lohnsteuer wird erst auf den Betrag nach Abzug der Pensionskasse aktiv.
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
@Flowy
Meinst Du mich?! Das Online Geldmarktkonto bringt ab 5000Euro Anlagevermögen 2,25% Zinsen. Das Sparbuch mit 3- monatiger Kündigungsfrist, wie bei Dir, 0,75%. Wenn Du aber aus dem Sparbuch ein 'regelmäßiges' Sparen machst (=Scala) bringt es ab 5000 Euro 1,75%. Ich bin bei der Spasskasse an meinem Wohnort: SWN- Online
Meinst Du mich?! Das Online Geldmarktkonto bringt ab 5000Euro Anlagevermögen 2,25% Zinsen. Das Sparbuch mit 3- monatiger Kündigungsfrist, wie bei Dir, 0,75%. Wenn Du aber aus dem Sparbuch ein 'regelmäßiges' Sparen machst (=Scala) bringt es ab 5000 Euro 1,75%. Ich bin bei der Spasskasse an meinem Wohnort: SWN- Online
@marxx
BAV (betriebliche Altersvorsorge) finde ich auch klasse. Kann ich jedem nur weiterempfehlen…
BAV (betriebliche Altersvorsorge) finde ich auch klasse. Kann ich jedem nur weiterempfehlen…
Clio-Freak
Lt. Commander
b-runner schrieb:Na, hör ma'! Ein echter ForumBaseler hat kein Vermögen, weil er jeden Cent in neue Hardware steckt!
Und den Rest trage ich auf ein Tagesgeldkonto bei der DiBa...![]()
OT: ich hab auch bei der Sparkasse mein Sparbuch. Auch wenn da nich so viel drauf is
MR.FReeZe
Captain
Stewi schrieb:Mehrfachauswahl ist leider im Nachhinein nicht möglich.
Wo deponiert denn der STEWIE seine Moneten?^^
linkser
Admiral
geld liegt auf einem diba-konto (wie so viele das hier haben), hab aber vor ein paar monaten den großteil auf mein neues citibest-konto von der citibank gelegt, gibts das erste jahr 2,75%, nach dem einen jahr wird das konto auch direkt wieder gekündigt. zudem gabs bei kontoabschluss nen 100€ gutschein für den mediamarkt 
dazu kommt dann noch nen kleines sparbuch bei der psd-bank und mein ganz normales girokonto bei der örtlichen raiffeisenbank.
dazu kommt dann noch nen kleines sparbuch bei der psd-bank und mein ganz normales girokonto bei der örtlichen raiffeisenbank.
Stewi
Space Cowboy
Ich hatte das nicht geschrieben, um mich am Thread zu beteiligen, sondern um der Nachfrage des Threaderstellers nachzukommen, ob man eine Mehrfachauswahl im Nachhinein ermöglichen könnte.MR.FReeZe schrieb:Wo deponiert denn der STEWIE seine Moneten?^^
![]()
Wo ich meine Moneten deponiere geht nicht einmal das Finanzamt etwas an.
M
Mr. Snoot
Gast
Ich hab zwar ein Sparbuch, dass ist aber seit Bestehen noch jungfräulich 
Mein "Vermögen" landet in zwei Versicherungen und Aktienfonds, in die monatlich ein Fixbetrag eingezahlt wird. Dazu kommt noch irgendwas viertes, was mir aber nicht einfällt
Für die Zukunft bin ich damit eigentlich ausreichend abgesichert.
Mein "Vermögen" landet in zwei Versicherungen und Aktienfonds, in die monatlich ein Fixbetrag eingezahlt wird. Dazu kommt noch irgendwas viertes, was mir aber nicht einfällt
Für die Zukunft bin ich damit eigentlich ausreichend abgesichert.
kennyalive
Admiral
roflSpielkind schrieb:Das Online Geldmarktkonto bringt ab 5000Euro Anlagevermögen 2,25% Zinsen. Das Sparbuch mit 3- monatiger Kündigungsfrist, wie bei Dir, 0,75%. Wenn Du aber aus dem Sparbuch ein 'regelmäßiges' Sparen machst (=Scala) bringt es ab 5000 Euro 1,75%. Ich bin bei der Spasskasse an meinem Wohnort: SWN- Online![]()
ab 5000€
selten gut gelacht
wer hat hier schon 5000€ angespart
die 5000€ stehen bei den meisten im pc-zimmer
Stewi schrieb:Wo ich meine Moneten deponiere geht nicht einmal das Finanzamt etwas an.![]()
Ich hoffe, du bist dir darüber im Klaren, dass das Finanzamt auch Internetforen konsultiert... über deinen Beitrag sind die sicherlich nicht begeistert.
Irie
Ensign
hmmm vermögen...
also das was vom wöchentlichen suff ürbig bleibt, kommt aufs girokonto von der sparkasse, wenn sich da was angesammelt ha wird das verteilt...weils ja aufs gitokonto keine zinsen gibt...
sparbuch bei der sparkasse, wo ich noch 2,75 % bekomme
ing diba-konto dingens mit 2,25 %
bausparvertrag
und eine äußerst beschissener fond, wo ich ungefähr 50% des eingezahlten geldes verloren habe
naja als zivi hat man nu nicht so viel
/edit: beitrag nummero 100
also das was vom wöchentlichen suff ürbig bleibt, kommt aufs girokonto von der sparkasse, wenn sich da was angesammelt ha wird das verteilt...weils ja aufs gitokonto keine zinsen gibt...
sparbuch bei der sparkasse, wo ich noch 2,75 % bekomme
ing diba-konto dingens mit 2,25 %
bausparvertrag
und eine äußerst beschissener fond, wo ich ungefähr 50% des eingezahlten geldes verloren habe
naja als zivi hat man nu nicht so viel
/edit: beitrag nummero 100
Wintermute
Fleet Admiral
b-runner schrieb:Na, hör ma'! Ein echter ForumBaseler hat kein Vermögen, weil er jeden Cent in neue Hardware steckt!
Hm, wo gibt´s die Option "habe nix über".