Wo Fotos entwickeln lassen?

Fr33dom

Lieutenant
Hi, wir wollen ca. 175 Bilder vom New York Urlaub entwickeln lassen.

Am besten irgendwo hochladen und sie werden uns dann zugeschickt. Es gibt ja reichlich Anbieter für 8-9Cent pro Foto?

Sind die zu empfehlen? Schlecker,Müller, DM, Mediamarkt usw.?

Skeptisch sind wir beim Format:

Unsere Digicam hat ja im 4/3-Format geknippst, oftmals kann man allerdings nur 10x15cm oder so auswählen, was ja 4,5/3 entspricht.

Wir wollen ja nicht, dass die Bilder kommen und komplett verzerrt sind.

Also, hat jemand schon Erfahrungen macht und könnte uns beraten?

Ich kann nur sagen, dass viele online Anbieter für eine Registrierung bis zu 100 gratis Abzüge verschenken. Da zahlt man dann nur die Portokosten und finito.

"cewe Fotos" findet man bei Saturn, Müller, ProMarkt, Dm, schlecker und/oder MediMax.

Und "Format-Probleme" gibts da nicht? Wo gibts denn 100 Fotos gratis?

Cewe haben ja auch ihre eigene Seite - mal stöbern :)

Achja: "Matt oder glänzend" so eine Auswahl gibts bei Müller und Co nicht - sind die Bilder standardmäßig matt?

Hallo, ich lasse meine Fotos bei http://ifolor.de/ entwickeln. Die Qualität ist ganz gut und die haben ständig Aktionen wo man Rabatt bekommt.

Zum Format: Die Bilder werden nicht verzerrt, sondern beschnitten, das klappt i.d.R. ganz gut. Tipp für die Zukunft: Lieber gleich an der Cam Standardformat 3:2 auswählen --> weiteres hier.

Ich würde eher glänzend nehmen. Bei den meisten Anbietern kannst du auch noch zwischen normalem und 'Premiumpapier' wählen, das ist aber teilweise deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Also "normales" glänzendes Papier habe ich z.B. bei Müller nicht gefunden. :(

Ich habe neulich 250 Bilder bei Aldi entwickeln lassen und war doch erstaunt wie gut diese waren ^^ -> meine nächsten 250 gehen auf wieder dahin :)

Die 100 gratis habe ich bei ifolor machen lassen. Das ist aber schon eine Weile her. Habe gesehen, dass es das nicht mehr gibt. Aber einfach mal bei google suchen, bin sicher, dass es bei anderen auch immer wieder welche zu verschenken gibt. Hatte damals nur 2,99€ Porto bezahlt.

gagamoto.de kann ich nur sehr empfehlen. Oder für höchste Ansprüche dann saal digital.

FidelZastro schrieb:
gagamoto.de kann ich nur sehr empfehlen. Oder für höchste Ansprüche dann saal digital.

Aus Jena....werde ich das nächste mal probieren. Danke für den Tip!
Ansonsten dann ich auch Saal digital empfehlen. Für normale Prints ala 10*15 ist PhotoDose auch ok.

Mfg

Hi Fr33dom!

Kann dir happyfoto empfehlen, da hab ich meine Fotos bisher immer entwickeln lassen und ich war bisher immer zufrieden. Beim Bestellvorgang gibt es auch eine Auswahl, wie man das Format haben möchte und somit werden die Fotos optimal dargestellt.

grüße
TI-82

Zurück
Oben