Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der 965 ist nach nem Test den ich eben hatte in Spielen etwa 30 Prozent schneller als deiner und der i5 30-50% schneller als der 965.
So Haswell wird aber keine 30-50% schneller sein. Die iGPU dürfte soviel schneller sein, aber die CPU Leistung steigt nicht so signifikant.
Würdest also jetzt 100€ und wenn Haswell frisch ist nochmal 300€ zahlen. Bist bei mindestens 400€ im Endeffekt, da Haswell ja nciht mit dem herunter gewirtschafteten Preisen kommt. Würdest du dich jetzt für Ivy entscheiden wärst du nur bei 250€.
Sonst möchte ich nochmal das Mooresche Gesetz reinwerfen. Warte noch 2 Jahre dann werden die Rechner nochmal deutlich schneller sein.
@Maxx2332:Aber nicht mit ner 6870,da sind die Abstände viel geringer,wobei der unterschied zwischen den AthonII und PhenomII viel größer ist als die paar % zwischen dem PhenomII und dem i5.
Ich hab dir doch Werte gegeben ist in etwa der gleiche Abstand zwischen den Prozessoren. Hab die Werte aus Benchmarks in einer niedrigen Auflösung wo das CPU Limit einsetzt und nicht das GPU Limit.
Es ist einfach bescheuert jetzt 6 Monate warten zu wollen. Der i5 würde sich einem System zu tode langweilen und der Haswell wird das auch tun. Und wenn der i5 auf 100% läuft wird der Haswell nicht auf 30% laufen sondern eher auf 90%. Zumal Intel dann bestimmt auch die nächste Generation ankündigen wird.
Aber im Endeffekt ist es sowohl dein Geld als auch dein Spielvergnügen. Mal bedacht was der Haswell kostet wenn er auf den Markt kommt? Und meistens kommen nicht die Low-Bugdet Mainboards zu erst.