Wo Gehäuselüfter anschließen?

hamu

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe das Netzteil be quiet Straight Power 550W und das Mainboard MSI P965 Platinum.
Ich habe 3 Gehäuselüfter mit jeweil einem großen Stromstecker mit einem roten und einem schwarzen Kabel und noch ein kleiner Stecker mit einem gelben Kabel. Das Netzteil kann die Lüfter Temperatursteuern und hat 3 Kabel um Gehäuselüfter anzuschließen mit jeweils dem großen und dem kleinen Stecker. Aber an das Mainboard kann man auch diese kleine Stecker mit dem gelben Kabel anschließen, jetzt weiß ich nur nicht wo ich diese kleinen Stecker reinstecken soll, ins Mainboard oder ans Netzteil?
Ich hoff ihr könnt mir helfen. Schonmal danke im vorraus.

Wenn du sie am Netzteil anschließt hast du ne automatisch Lüftersteuerung, das heisst desto wärmer es ist desto schneller drehen die Lüfter. Daher solltest du sie am Netzteil anschließen. Es laufen aber nicht alle lüfter mit der Spannung vom Be quiet an, dies liefert nur 5 Volt und viele Lüfter laufen erst bei 7 oder noch mehr Volt an, also probier aus ob sie anlaufen ansonsten schließ sie ans Mainboard an.

opifex schrieb:
Wenn du sie am Netzteil anschließt hast du ne automatisch Lüftersteuerung, das heisst desto wärmer es ist desto schneller drehen die Lüfter. Daher solltest du sie am Netzteil anschließen. Es laufen aber nicht alle lüfter mit der Spannung vom Be quiet an, dies liefert nur 5 Volt und viele Lüfter laufen erst bei 7 oder noch mehr Volt an, also probier aus ob sie anlaufen ansonsten schließ sie ans Mainboard an.

sind die kleinen Stecker mit nur einem gelben Kabel nur für die Lüftersteuerung?

EDIT: Laufen sie dann am Mainboard immer auf voller Geschwindigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Schließ die Lüfter ruhig an das Mainboard an, die Regelungen für die Gehäuselüfter funktionieren beim P965 Platinum gut, so daß die Drehzahl(en) immer im grünen Bereich sind.

greetings, Keita

Zurück
Oben