Wo ist bei der 7870 Schluss? (OC)

@knuF

Dein 3D Mark 11 Ergebnis passt vorne und hinten nicht, nicht mal wennst Tessellation deaktivierst.
Da hast wohl Paint oder Photoshop bemüht.
 
Gnodab schrieb:
@Metaxa1987
Da haben wir es doch schon. Er ist abgestürzt. Bin gespannt auf deine morgigen Ergebnisse, auch wenn ich bezweifle das die Karte bei den Taktraten stabil laufen wird.

aber warum lief er bei meinen anfänglichen versuchen im 3D Mark ohne irgendwas durch? und jetzt schmiert er ab?

extrem merkwürdig...

deswegen hab ich ja gleich den thread aufgemacht, weil ich mir das nicht so recht vorstellen konnte -> Takt +20%??? da kann doch was ned stimmen...

Edit: ich hab mal etwas die datenbank durchwühlt und einen meiner gestrigen tests gefunden
http://www.3dmark.com/3dm11/5905714

wie gesagt, ich machs heut abend nochmal detailierter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht hattest du einfach nur Glück oder er kann auch durchgelaufen sein und Grafikfehler produziert haben. Passiert gelegentlich bei mir auch wenn ich zu hoch getaktet habe. Ich bin jedenfalls auf deine Ergebnisse gespannt.
 
nur wenn du auf den bench schaust, dann fällt mir auf, dass meine cpu dort irgendwie nen komischen takt hat... ist das normal? liegts am undervolting?
 
Der ist nicht zu hoch. Ich komm bei meiner 7870 gepaart mit 2700K@4,3 auch locker über 9000 Punkte im 3dmark11 wenn sie bei 1300/1400 läuft.
Metaxa könntest du mal deine Asic auslesen? Einfach GPU-Z oben links rechtsklick auf das Symbol und read asic quality.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei etwa ~1300 MHz GPU Clock ist bei der 7870 schluss...
Einige machen vllt noch 1310 oder so mit, dann ist unter normalen Bedingungen aber Schicht im Schacht.

1400 halte ich ohne extreme Kuehlung fuer unmoeglich ^^

Meine @ Max: 1295 / 1580: --> P9718 http://www.3dmark.com/3dm11/5856365
Ergebnis is Valid, kein Rumgepfusche am Treiber...

Grueße

[edit]
Und ja, fuer das Ergebnis von Knuf haett ich auch gern nen Validation-3DM Link gesehen ^^
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meiner noch bei 1350MHZ@1,3V benchen und spielen wobei ich das aber auch nie sehr lang gemacht habe und wenn nur mit hochgeregelter Lüftersteuerung.
Asic 85,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben