Wo ist die SSD unter Windows?

pollop

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

meine 512 GB-SSD hat immer weniger freien Platz. Deshalb habe ich mir eine 2 TB SATA SSD sowie eine PCIe-Karte mit zwei zusätzlichen SATA-Anschlüssen gekauft.

Nach dem Einbau wurde die neue SSD beim Booten sofort erkannt und es wurde auch der freie Speicherplatz der neuen SSD angezeigt (2TB).

Unter Windows ist die nee SSD nicht zu sehen.

Muss ich da im BIOS was umstellen oder unter Windows (10 Pro))

Danke für Hinweise.


Gruß
Stefan
-------------------------------
Biostar A10N-8800 Motherboard
Intenso Interne 2,5" SSD SATA III Performance
YUNKOZAND 6 Gbit/s PCIE SATA Erweiterungskarte, 2 Anschlüsse, SATA Controller, PCI-E 3.0 GEN3 JMicron + JMB582 Chip (2SATA-1X)
 
Nur um sicher zu gehen, ist sie auch in der Datenträgerverwaltung von Windows nicht zu sehen?
Ergänzung ()

pollop schrieb:
Intenso Interne 2,5" SSD SATA III Performance
Ist das die neue SSD? Aber keine gute Wahl, die würde ich retournieren und durch eine deutlich bessere ersetzen.

Und wo hast du die jetzt genau angestöpselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Die wartet wohl in der Datenträgerverwaltung darauf initalisiert zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Phil_81 und FR3DI
Ja!!!

Als
- Datenträger 0
- Basis
  • 1907,73 GB
  • Online
  • Nicht zugeordnet
 
Rechte Maustaste auf den "schwarzen" Bereich (nicht zugeordnet) und dann "Neues einfaches Volume?
 
Was bitte ist GPT? Bin reiner Anwender und froh, wenn alles läuft
 
👍😊

Jetzt ist sie da! - Vielen Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, John Sinclair, djducky und 5 andere
pollop schrieb:
Jetzt ist sie da! - Vielen Dank!!!
Man kann auf wie folgt nur noch mal Hinweisen;
Dr. McCoy schrieb:
die würde ich retournieren und durch eine deutlich bessere ersetzen.
Und das nicht mal für "mehr" Geld.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Schön dass es jetzt läuft, aber mal 'n paar generelle Fragen:
  1. Warum hast du dir ne SATA-Karte gekauft? Das Board hat doch SATA Schnittstellen.
    Oder sind die schon belegt?
  2. Warum dieses Board? Mit fester CPU?
    Die Leistung dieses Prozessors kann doch überhaupt nicht mithalten an heutige Anforderungen.
Ist nicht bös gemeint, aber das System ist echt mies. Selbst für Office only wirds nervig.
Ich kann verstehen, wenn der Geldsack leer ist und man nehmen muss, was man kann, aber selbst für wenig Geld kann man was halbwegs vernünftiges bekommen. Der Markt der gebrauchten IT ist sehr interessant...
 
Zurück
Oben