Wo ist die Systembremse?

Würde auch Ram erhöhen + neue HD einbauen
Ich persönlich halte nicht viel von aufräumen registry reinigen etc.
XP neuinstallieren ist nicht viel mehr Aufwand bei so wenig Daten und Programmen

Stimmt schon, aber das muss ich ja dann sowieso. Ich wollte nur erstmal sehen was das bringt, bevor ich einkaufen gehe.

na dann tausch doch erst mal den RAM.
Wenn es dann immer noch zu langsam ist kannst ja mit der Festplatte weiter machen.

Asfark schrieb:
Also ich habe SRWare Iron ab und an in Benutzung und der frisst um die 40 MB weniger - das ist bei 256 MB Ram schon spürbar glaube ich. :(
http://www.tomshardware.com/reviews/opera-10.60-internet-explorer-9-safari-5,2680-10.html
Chrome hat den "Vorteil", dass wirklich alles an Ram freigegeben werden kann, sobald ein Tab geschlossen wird. Das hat allerdings Nachteile, wenn man jene Seite später wieder besuchen will. Und natürlich den unsäglichen Speicherverbrauch bei vielen Tabs.

Für Mami sind IE8 oder Safari vielleicht interessant. Sie wird nicht mit vielen Tabs arbeiten und die beiden haben im Stand den niedrigsten Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Also RAM aufrüsten ist ein muss.
Pass wegen der HDD auf, es ist eine UDMA133 mit IDE anschluss.
Guck mal ob der DMA Modus überhaupt aktiviert ist.
SATA kannst/würde ich, nur einbauen wenn Schnittstelle vorhanden ist.

@theo.jul:

Danke, aber ich glaub wenn schon, dann hau ich 1GB RAM rein.
@beddi:
Das muss ich mal nachschauen, gute Idee!

Muss mal schauen wann ich wieder heimfahr, dann kann ich mal ein nützliches Kind sein, das nicht nur Haare vom Kopf frisst.

pabst315 schrieb:
@moquai: Ja ich hab den Onboard-Grfikchip mit nem Schraubenzieher abgehebelt und versucht einen von meiner HD4870 draufzulöten, seitedem kann meine Mutter ihre Spiele viel besser Zocken!:D

Du kennst Moquai nicht, sonst wüsstest du, dass das ironisch gemeint war...

pabst315 schrieb:
Auf die Festplatte bin ich nur gekommen weil der Geschwindigkeitsgewinn von SSD's immer in den höchsten Tönen gelobt wird, und bei 15ms Zugriffszeit dachte ich da sei ein Effekt da wenn man z.B. diese
http://geizhals.at/deutschland/a421631.html
mit 8.6ms einbaut.

Bei dem ollen PC macht das aber keinen großen Unterschied. Aber wie bereits erwähnt, könnte die Festplatte durchaus dafür verantwortlich sein, welche du dann nimmst, wäre aber total egal...

pabst315 schrieb:
@supastar:
Es ist nicht wirklich ein Tag zum Hochfahren, das war blos ein Spruch, es dauert aber einige Minuten.

War mir schon klar, dass das keine reale Einschätzung war. Falls er aber tatsächlich 10 Minuten brauchen sollte, kommt das einem aber zumindest vor, wie ein halber Tag...

Zurück
Oben