Wo ist Laufwerk C:

GraueZelle

Lt. Commander
Hallo,
folgendes: Habe mir heute die PC Games gekauft und wollte mir dann Die Völker 2 installieren. Extrahierung lief dann unter Laufwerk C:. Als alles fertig war und ich das Spiel in Arbeitsplatz/C: suchen wollte hatte ich kein Logo zu C: mehr, sondern das
ein anderes und beim doppelklick darauf heisst es Programm wird nicht gefunden.
"Die Volker 2.exe. wurde nicht gefunden. Programm ist zum Öffnen von Dateien von Typ "Datei" erforderlich. Mit Rechtsklick und Öffnen komme ich dann aber schon rein. Wie kann ich dies wieder ändern? Habe es schon mit dem Registry-Cleaner und dem Purgatio-Pro versucht. MfG

sachen gibts ...

kann sein, dass autostart für wechsellaufwerke und festplatten irgendwo aktiviert ist ... mach mal den rechtsklick auf dein laufwerk c und dann wieder "öffnen". da suchst du nach ner autorun.inf und löscht die. danach sollte sich der doppelklick auf deine C-platte wieder normal verhalten.

wenn du es nicht mehr findest, dann gib am besten gleich eine Vermissten Meldung auf!!!! würd gleich handeln, nicht dass es bald schon zu spät ist...

cu
h@mster

@Dunkle Angst
Danke für den Tip - das wars, doppelklick funzt wieder.

@h@mster
Ist mir schon klar das in diesen Foren billiger Sarkasmus gegen Anfänger ankommt.
Gibt mir aber garnichts, also kannst du dir diese Antworten bei meinen Beiträgen sparen. MfG

kein problem.
kleiner tip noch: wenn du das verhindern willst, dass eine autorun.inf die wirkung eines doppelklicks auf einen datenträger verändert, kannst du das autostartverhalten mit dem prog tweakUI von ms wahlweise für diverse laufwerke abschalten.

sarkasmus ist schon was feines, h@mster, wenn er aber denn angebracht ist. ausserdem gibts vermissten-meldungen erst nach mindestens 48 vergangenen stunden. also nicht sofort. :p und ob du, Graue Zelle, anfänger bist oder nicht ... jeder kann irgendwem, irgendwann mal mit seinem wissen weiterhelfen. und wofür ist denn das forum da, wenn man nicht fragen darf?

Zurück
Oben