Wo ist mein Arbeitsspeicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vish

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner 8GB (2x4GB der selben Marke) verbaut. Im BIOS werden 8GB angezeigt, im Explorer steht RAM: 8GB (3,98GB verwendbar). Warum kann ich jetzt meine anderen 4GB nicht verwenden?

Ich nutze Win 7, also softwaretechnisch darf es kein Problem sein, Hardwaretechnisch auch nicht.

Gruß,

Vish

hast du 32 oder 64 bit beim Win 7 ????

Vish schrieb:
Hardwaretechnisch auch nicht.
Und das schließt du woraus?

[Ironie]Boah, bitte nicht so viele Informationen auf einmal![/Ironie]
Welches Board hast du, vielleicht kann dein Mainboard nicht mehr als 4 GB, z.B. die Intel i945er Chips?

Zuletzt bearbeitet:
Rest Informationen wären toll, aber ich vermute es liegt an der onboard Grafikkarte, weil auch ich sowas schon hatte. :D Einfach im BIOS onboard Grafikarte ausmachen, dann musst du eigentlich deine vollen 8GB haben.

Ich hab ein Asus M5A79L-M...Und das kann mehr als 4Gig nutzen.
Ergänzung ()

Onboard Grafikkarte ist off sonst würde die externe Grafikkarte nicht funktionieren.

Ds wär mir ja was ganz was neues...Ich hab immer gedacht, dass nur entweder Onboard oder extern verwendet werden kann und wenn die onboard angeschaltet ist man die externe nicht verwenden kann, bzw. kein Bild bekommt wenn man bei der externen anstöpselt..

Hast du die verlinkten Tipps schon durch?
Wenn nein, dann fang mal an bevor ein Moderator deswegen hier schließt.

Du könntest der Grafik maximal eh nur 1GB zuweisen.

Habe die Anleitung befolgt und die Punkte durchgearbeitet. Also rumgesteckt, im BIOS geguckt, Auf Fehler überprüft usw.

Habe die Anleitung befolgt und die Punkte durchgearbeitet.

Unwahrscheinlich, wenn so wäre hättest du das Problem gefunden oder wenigstens eingegrenzt. Also mal in aller Ruhe Punkt für Punkt abarbeiten und dann ggf. noch mal einen neuen Thread eröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben