Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Niemals, Notebooks von der Stange reichen in keinstem Fall an die Selbst Konfigurierbaren ran, zumal man die auch selten aufrüsten kann, während man als Kunde von individuellen Geräten jede Menge Freiheiten mitbekommt. Und der Preis ist auch nicht unbedingt sehr viel höher, sieht man ziemlich deutlich am völlig überteuerten Dell XPS 1730 M.
Also, geh zu Clevo oder einem ihrer Händler, da bekommste Du meisstens das was Du suchst und kannst dann später alles anpassen, also bessere Grafik oder mehr CPU-Power und das beste ist dass Du alles selbst machen kannst und spezielle Preise bekommst.
Ich hab z.B. für die 7800GTX 200 Euro weniger bezahlt als normalerweise verlangt wird, also ich kanns nur empfehlen und der Einbau ist ein Witz, fast leichter als beim Desktop
Also, ich hab so ein Notebook von der Stange, und man kann alles bis aufs letzte Aufrüsten, man konnte sogar mit ein bisschen basteln eine zweite HDD einbauen. Vielleicht klappt es sogar mit der 8800m, das stellt sich nächstes Jahr heraus. Inwieweit es überhaupt sinnvoll ist ein Notebook aufzurüsten muss man selber entscheiden.
Ich sage nicht dass sie den Konfigurierten vorzuziehen sind, nur sind halt manche Stangennotebooks besser verarbeitet als z.B. Clevos und haben die selbe Ausstattung zum geringeren Preis. Kann natürlich auch andersrum sein.
Einfach die Augen aufhalten und vergleichen, als so pauschalisierten Tönen folge zu leisten.
achte jedoch auf die seriösität der seiten auf denen du dich rumtreibst, selbst konfiguriert heißt du bist von dem der es die zusammenbaut im fall der garantie abhängig, was nutzt dir nen tolles notebook von nem no name anbieter, der 2 monate nach dem zusammenbau nicht mehr exestiert?
aufrüsten ist übrigens immer sehr teuer, am Besten macht man das selbst. Bei Alienware kostet ein Upgrade von 1 auf 4GB Ram stolze 350€.
Die 4GB Speicher kosten neu unter 100€ und sind in 5min gewechselt. Deshalb würde ich nur die nötigsten Sachen ändern. Mysn hat übrigens ganz faire Aufrüstpreise, find ich super.