Wo kann ich neue 3,5" 1,44MB Disketten kaufen? + Die Geschichte dazu...

Es gibt Floppy USB Emulatoren wo du dann am Floppyport USB sticks beschreiben kannst.
 
Wir haben den 03. Dezember 2014. Bis zum 1. April sind es noch über 3 Monate. System aufsetzen mit Disketten, ha ha, das habe ich von 1985 bis 1999 auch gemacht. Der einfachste und schnellste weg wäre gewesen, die Festplatte auszubauen und im anderen Rechner aufzusetzen. Geht bei IDE fast immer, oder vom USB-Stick zu installieren oder externes USB-Laufwerk anschliessen oder.... Sorry hat er denn USB?
 
Pentium 1 Laptop bespielt auf dem Windows 98 SE installiert ist
Der bestimmt keine Floppyemulatoren unterstützt bzw booten von USB.
 
Ich habe letztens im alten Haus ausgemistet und wollte den gazen Berg an Disketten eigentlich wegschmeissen.
Wenn du dafür verwendung hättest, würde ich dir diese schenken, du müßtest nur die Versandkosten übernehmen.

Das sind bestimmt um die 100-200 Disketten die ich noch habe, inkl. Diskettenbox für die Lagerung. Viele sollten davon noch gehen, da ich diese auch Jahrelang staubtrocken in der dunkelsten Ecke meines Schrank gelagert hatte. Ich meine sogar das ein paar sogar noch nagelneu waren.

Ich hätte sogar noch ZIP-Disketten bei Interesse und 1-2 LS120 Disketten fliegen meine ich da auch noch rum, sogar das Laufwerk dazu müßte ich noch ggf. haben, falls es nicht schon im Elektroschrott gewandert ist.
 
Ich hantier auch noch gelegentlich mit Disketten wenn ich meine "Retro-Systeme" pflege. Leider gehen schon einige von denen die ich so rumliegen hab schon nicht mehr... aber mit USB komm ich an dem System nicht weit... das Pentium-I Board hat zwar sogar schon nen Anschluss, aber irgendwie funktioniert da nichts dran.

@kimsays: öhm, wenn das LS120 Laufwerk tatsächlich noch irgendwo rumfliegt hätt ich da Interesse dran ;-)
 
@Jesterfox: Ich kann morgen mal gucken ob das noch im alten Haus rumfliegt. Heute schaffe ich das nicht mehr. Hatte das ewig und dreitage aufbewahrt, falls ich es doch mal brauche. Aber mittlerweile habe ich eigentlich alles an IDE verbannt aus meinen Systemen und bei denen wo ich die Systeme pflege kam das auch nie zum Einsatz. Ausser mir hatte irgendwie eh keiner ein LS120 gehabt. Ich kannte damals eher noch Leute die ein ZIP-Drive hatten.
 
Ja, ZIP hatte ich damals auch mal in Händen, LS120 kenn ich nur aus den Zeitschriften ;-)

Aber bei meinem P1 Retro Projekt such ich so nach und nach alte high-end und exotische Hardware zusammen, da würde ein LS120 gut dazu passen.
 
@Jesterfox: LS120 Laufwerk und 1 Medium gefunden. Alles weitere per PM :).
 
Ich habe hier auch noch das ein oder andere gut erhaltene Laufwerk :)
Wenn jemand noch gut erhaltene 3,5"-Floppy-Laufwerke für den internen Verbau sucht darf sich derjenige gerne bei mir melden.
Gebrauchte FloppyDisks gibt es gratis dazu ;)
 
Zurück
Oben