Wo kaufen ? (cyberport+bestseller-pc)

Wafer_sil

Lt. Junior Grade
Hallo @ all,

ich weiß jetzt nicht genau ob es hier der richtige Thread ist, aber ich habe eine Frage zum bestellen meines Systems (sind noch festplatte+laufwerk dazu gekommen^^)... Ich wollte einmal bei cyberport.de und bei bestseller-computer.de kaufen, da weder der eine noch der andere alles hat (hardwareversand.de hat nicht mal die hälfte). bei cyberport komme ich auf gut 620€, bestseller-computer sind nochmal 500€. Ich habe mich also mal bei geizhals über beide shops informiert, und bei beiden waren auch einige meinungen dabei, wo es dann hieß "keine ware bis jetzt bekommen" oder "rückgabe probleme". Jetzt wollte ich euch fragen ob es Sinn macht via. Nachname zu bestellen ? Denn dann gehe ich ja soweit sicher, dass das Geld erst dann transferiert wird, wenn die Ware auch tatsächlich an meiner Haustür ankommt. Oder ist das egal ? Und die zweite frage wäre dann eben, ob ihr schon Erfahrungen mit den Shops gemacht habt.

vielen Dank schonmal,

mfG

SebiVogel

hast du ma bei mindfactory geschaut? der shop ist klasse und hat eigentlich alles...

bei sehr teuren bestellungen wie bei dir (~1100 euro) würde ich immer per nachnahme bestellen.
nachdem der pc von nem freund nicht gekommen ist und er ewig seinem geld hinterherlaufen musste ( er hat vorkasse bezahlt)

Bei dem Wert bezahl per Nachnahme!! Zu Cyberport: Ich habe , da ich in Berlin wohne, direkt bei Cyberportstore mein Notebook gekauft. Kann eig. nur positives berichten, auch als ich wegen eines defektes das Notebook abgeben musste!! Ob das auch auf den Onlineshop übertragbar ist kann ich dir natrülich nicht zu 100% sagen....

Mfg MP

Unabhängig von den Shops kann ich dir auch nur empfehlen, bei so was per Nachnahme zu bestellen.
Ob du bei 1100€ jetzt 5€ mehr zahlst, juckt wohl keinen. Dafür hast du aber zum einen die Sicherheit, dass du dein Geld erst rausgibst, wenn du die Sachen hast.
Ich habe außerdem persönlich die Erfahrung gemacht, dass Shops durchaus eher bemüht sind, die Waren schneller zu liefern, wenn sie das Geld erst danach bekommen. Wenn sie das Geld schon haben, können sie sich ja Zeit lassen :)

Hallo SebiVogel, Probleme kann es überall geben. Ich hatte bei meiner Zusammenstellung auch das Problem dass keiner Alles hatte. Habe letztendlich bei Alternate bestellt. Ist zwar nicht er billigste haten aber alles. Nachname ist ok, allerdings ist da auch nicht gewährleistet das die Ware drin ist :), da du das Paket nicht vorher öffnen darfst. Bei solchen großen OnlineShops würde ich mir aber deswegen keine Sorgen machen. Was noch zu empfehlen ist ist: NorksIT.

Kommt auf den shop drauf an ich habe z.b am montag bei notebooksbilliger.de die hälfte für mein pc per vorkasse bestellt (da ich den shop kenne und die immer schnell liefern und richtige angaben im shop zur lieferzeit haben), und heute ist es schon angekommen.
Den rest habe ich auch am montag bei alternate bestellt (per nachnahme) und dort ist noch gar nichts passiert, obwohl es ungefähr gleichviel teile sind, und alle artikel den in 24 lieferbar stempel tragen, sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ meister: lol ? war norskit nicht insolvent ? o.0
@cyberstar:
cpu: Core i7 920, boxed
gpu: EVGA GTX285
mobo: GIGABYTE UD5
ram: 6GB OCZ
lüfter: Noctua NH-U12P SE1366
hdd: WD 640GB
drive:?!?

Danke für den Tipp, die GTX285 ist leider nicht lieferbar, WD640 weiß ich nicht ob es die Caviar Blue ist, und das Laufwerk gibt es dort nicht, andere Vorschläge ? Kann ich bei Mindfactory auf Nachname verzichten ?!

mfG

€dit: laufwerk habe ich jetzt das LG GH22NS40 genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben