Wo komm ich am billigsten weg?

• Ersteller Ersteller Maggel
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maggel

Gast
Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen, mir einen neuen PC zuzulegen und habe mir darum mit dem PC-Builder auf Alternate auch schon meinen Wunsch-PC zusammen gestellt. Nun ist die Frage, ob ich auch bei Alternate kaufen sollte oder ob ich das gleiche Paket für weniger woanders billiger kriegen kann? (Dieser Shop sollte aber unbedingt zuverlässig sein!)
Hier meine Konfiguration:

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Grafikkarte PCIe
Nvidia 9800 GT

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel Core 2 Duo E7400

Floppy-Laufwerk
NEC Diskettenlaufwerk

TFT-Monitore 22 Zoll
Samsung SyncMaster T220

Netzteile bis 600 Watt
Chieftec GPS-550AB

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Centurion 5

DVD-Brenner IDE
LG GH-22LP20

Tastaturen
Sharkoon Rush Board

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 2 GB
DDR2-800 Kit

Alles zusammen (mit Zusammenbau und Lieferung + 2 Jahre Gesamtgarantie) für 917,60€.
Möchte bis zum Ende der Woche bestellt haben, damit er dann in meiner 2ten Ferienwoche ankommt! :D

Gruß,
maggel

jo - bei www.hardwareversand.de - aber mit folgenden änderungen:
Netzteil: Corsair CX 400 watt
RAM: A-Data 4GB 800 MHz Kit
board: MSI P43/P45
ps.: die ATI 4830 is schneller und billiger ;)
gehäuse gibts viele - ich bin mit dem coolermaster elite 330 ganz glücklich

Okay, danke erstmal... Aber ich habe mich bewusst gegen die ATI 4830 entschieden (wenn du die PowerColor HD4830 meinst ;)) und für die NVIDIA 9800 GT! Und ich würde echt gerne an den oben genannten Komponenten festhalten, also gibt es billigere Angebote oder nicht??

http://shop.hoh.de/Warenkorb/Mein_Warenkorb.htm
Mein_Warenkorb.htm

das ist billiger und bei weitem besser

Konfig

Als Beispiel, dürfte ca 40% schneller sein als dein Sys.
Kannst du noch mit den Shops spielen und weitere gut und gerne 30€ sparen. Auf keinen fall den von Oben kaufen.

@h_man1985 deine Link geht net

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es unbedingt fertig zusammengebaut haben willst -> dann hardwareversand!

Also wenn ich mir die Konfig mal so anschaue.
Aaaah! Da hat sich ein Floppy drin verirrt! Schlagt es tot! Schlagt es tot! :D

Nee, mal ernsthaft. Wenn du nicht auf Disketten zwingend angewiesen bist (Musiker mit älterem Keyboard etc. ), dann lass es weg. Ist heutzutage einfach nutzlos.

Beim Netzteil würd ich auf jeden Fall zum Enermax greifen (mit 425 Watt) ... 550 Watt, das ist eine passende Leistung für eine GTX 285, aber nicht bei deinen Komponenten. Das resultiert einfach nur in einer höheren Stromrechnung.

4 GB RAM würden sich lohnen und die HD4830 wäre wirklich angebrachter.

dann hör doch auf die fachleute und lass dich beraten? oO also sachen gibts^^
dein netzteil ist völlig oversized, dein ram..nur 2gb? für was ein diskettenlaufwerk? warum ein ide laufwerk? klatsch dir n sata dvd-laufwerk rein und deaktivier ide im bios, braucht kein mensch mehr heutzutage (zumindest bei kompletten neukäufen)
ansonsten stell dir deine artikel bei geizhals zusammen und lass dir automatisch raussuchen, wo s am billigsten geht...

edit: ach hoppla, mit zusammenbau. nja..dann stells trotzdem bei geizhals zusammen und filter auf max. 1 händler raus.. falls das net geht, spielst du ein wenig mit den komponenten..also ne andere marke, bei vielen sachen is ja eh das gleiche drunter..

besser wäre
Phenom II 720
Gigabyte GA-MA770-UD3
enermax 425 watt reicht
HD 4850

Zuletzt bearbeitet:
@h_man1985: Das wird so nie funktioniern, der Warenkorb wird als Cookie auf deinem PC gespeichert. Mach lieber nen Screenshot und lad ihn irgendwo hoch.

Nebenbei:
... 550 Watt, das ist eine passende Leistung für eine GTX 285, aber nicht bei deinen Komponenten. Das resultiert einfach nur in einer höheren Stromrechnung.
Wie geht das? Wieso steigt der Stromverbrauch bei einem stärkeren Netzteil?

Wenn ich dir mal meine Empfehlung präsentieren darf:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-39170
Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 791,61
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2) bei VV-Computer 36,45
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-04-10/20R) bei VV-Computer 178,90
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei VV-Computer 82,49
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 60,32
1 x ASUS M3A78-T, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5S0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 117,45
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 36,90
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei VV-Computer 211,62
1 x Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (KHX6400D2K2/4G) bei VV-Computer 46,58
1 x LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk (10RBBB) bei VV-Computer 20,90

Zuletzt bearbeitet:
@jack: nja.. n 1k w netzteil hat bei ca. 300w ne niedrigere effizienz als ein 425w netzteil bei 300w auslasutng. der unterschied ist aber nit soooo groß, paar %.

ich würde auch die 4830 empfehlen, da die 512mb bei ati nicht so schnell ausgehen.
außerdem ist sie ein bisschen schneller sparsamer günstiger und besser übertaktbar.
ich würde aber ganz klar zu einem phenom II x3 710 oder 720be greifen

@He4db4nger: sobald das netzteil zu mindestens 20% ausgelastet ist, ist alles im grünen bereich.
das 400w corsair reicht auch locker aus

nit sooo groß? Also in den Tests, die ich gelesen hab, war das schon ein Unterschied, der zum Nachdenken anregt.

Naja, mal absehen von der Effizienz sind Enermax Netzteile auch stabiler bei der Spannung und die Sicherungsmechanismen sind besser.

@Ch!illor
Wo hast du deinen Avatar her?

Edit: Schick mir ne Mail oder Pm - Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben