Wo kriege ich diesen Lüfter?

xThomas79x

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
211
Hallo,

über Eure Hilfe würde ich mich wieder einmal sehr freuen!

Der Lüfter meines ca. 8 Jahre alten Laptops - Model HP Pavilion 17-1050ng - geht leider gar nicht mehr und ich brauche dringend einen neuen. Das Model gibt es nur leider nicht mehr, deshalb die Frage: Wo bekomme ich einen solchen Lüfter oder eine Alternative dafür? Kann man da etwas mit den Nummern anfangen?

IMG_0074.JPG


Vielen Dank!
 
Das hier ist der Lüfter den du suchst
https://www.computer-world.pro/767712001-ksb0705hba04-pavilion-17p007nf-p-79172.html
(siehe Service PN auf dem kleinen Aufkleber)
erscheint mir aber teuer und dann ist der Händler auch noch scheinbar in den USA (Versandkosten? Steuern & Zoll? keine Ahnung ob der überhaupt in die EU verschickt, falls er tatsächlich in den USA sitzt)
daher, versuch es erst mal direkt bei HP.
Wichtig ist die Teilenummer 767712-001
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und xThomas79x
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck und xThomas79x
wirklich toll erscheint mir der Laden auch nicht... aber wenn ich mir deren Facebook Seite anschaue, würde ich nicht sagen, dass das ein Hoax Store ist. dafür ist das zu aufwendig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
catch 22 schrieb:
Das hier ist der Lüfter den du suchst
https://www.computer-world.pro/767712001-ksb0705hba04-pavilion-17p007nf-p-79172.html
(siehe Service PN auf dem kleinen Aufkleber)
erscheint mir aber teuer und dann ist der Händler auch noch scheinbar in den USA (Versandkosten? Steuern & Zoll? keine Ahnung ob der überhaupt in die EU verschickt, falls er tatsächlich in den USA sitzt)
daher, versuch es erst mal direkt bei HP.
Wichtig ist die Teilenummer 767712-001

Super, danke! Aber sehr teuer, doch kein 10-Euro-Teil. 😄

Kann ich den denn einfach einbauen ohne etwas löten zu müssen bzw. an den Kabeln etwas zu machen, also einfach einstecken und festschrauben?
Ergänzung ()

Loopy78 schrieb:

Kannste mir den direkten Link geben?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Artikelnummer (334329318324) steht die Service PN 767712-001 mit bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
Ja ich denke der Link von #10 ist der beste und sicherste.
Den würde ich nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
Der erste Lüfter von idealo ist der selbe den ich verlinkt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
Ich habe übrigens den für 16 Euro genommen (gelber Aufkleber) - der günstigere (weißer Aufkleber mit grünem Streifen) wurde überall teilweise schlecht bewertet wegen Mängeln. Und das Teil funktioniert hervorragend!

Das ging auch mit dem Einbau ganz leicht.

Bin ich froh, der PC-Experte hier in der Gegend wollte ca. 140 Euro haben (inkl. 70 Euro für den Lüfter)! ;)
 
Zurück
Oben