Wasserspeier
Lt. Junior Grade
Ich brauche Kupferelektrolyt, weil ich ein paar Bauteile verkupfern will. Wo kann ich es kaufen?
Gruß, Wasserspeier
Gruß, Wasserspeier
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann muss ich aber doch mit Cyanid arbeiten oder nicht? Mit Kupferelektrolyt braucht man doch kein Cyanid?RonnySteele schrieb:Nimm doch 'ne Kupferelektrode und verkupfere deine Bauteile galvanisch. Entfetten
aber nicht vergessen.
Kannst Du mir mal genau erklären wie das funktioniert und ist die Oberfläche dann richtig abriebfest?RonnySteele schrieb:Oder hol dir aus der Drogerie 'n Pfund Kupfersulfat. Sind so
'ne blaue Kristalle. Geht auch, besonders bei Eisenteilen. Reinlegen, Kupfer scheidet
sich von selbst ab. Vorsicht mit dem Zeug, ist auch als Brechlaugensalz bekannt.
Ein erbsengroßes Stück davon auf'n Glas Wasser und auf Ex trinken. 10 Sekunden
später reierst du wie'n Specht.![]()
Danke.HolyDreamz schrieb:zum thema kaufen HIER
Ist Edelstahl den ich verkupfern will. Keine AHung ob das mit dieser Legierung geht.excoutor schrieb:ich will ja nich klugscheißen aber so weit ich ma gesehen hab kannst du nur metalle verkupfern die naja wie soll ich sagen nich so hochwertig wie kupfer sind. die hochwertigkeit eines metalls kannst du im periodensystem nachgucken je höher die elektronenzahl von den meatall um so wertvoller ist es.
excoutor schrieb:ja theoretisch ja.
also die methode die ich kenne da hatten die so ne kupferwasser oder kupferlösung. naja auf jeden fall hatten sie 3 meatall
1. edelstahl
2. kupfer (kam mir sinnlos vor)
3. gold
naja sie haben erst metall 1 genommen
eingetaucht und wieder heraus geholt sah dann verkupfert aus und als beweis hat er es dann mit ein tuch immer und immer wieder abgewischt damit man nich glaubt es sei farbe
metall2 unverändert war ja klar kupfer kann man nich verkupfern![]()
metall3 is auch so geblieben weil es hoch wertiger ist
ich hoffe konnte dir wenigstens so ein bissel erklären warum und wie![]()
Also ein galvanisches Bad habe ich. Dementsprechend wird mit Strom verkupfert.excoutor schrieb:dann hat er noch ne methode gezeigt wo strom zum einsatz kamm er meinte das sei die bessere wariante irgendwie wegen den ionen oder so was
ps:sry wegen doppelpost