Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach einbau einer neuen CPU ist der Rechner langsamer .Habe das Asus Rampage Formula als Mainboard jetzt mit einem Core 2 Quad 9650 bestückt, bei 4Gb Ram 1066 und er ist langsamer .Biosupdate auf Version 1001 durch geführt aber der Fehler bleibt, meiner ansicht bremst der Arbeitsspeicher bin mir aber nicht sicher. Wer kann helfen das Teil wieder flott zu bekommen ? Danke der Gemeinde
Es war davor ein Core 2 Duo E7600 drauf mit dem selben Speicher und der vergleich zu vorher sehe ich beim 3 DMark 06 , vor umbau ca.14500 danach 13300 .Grafikkarte ist eine Zotac 460 GTX AMP 1024.
an sich war der Benchmark vorher schon langsam für dein system. Beim 3D Mark 06 hatte ich mit einen Intel c2d e6600, 4GB DDR2, geforce GTS250 512MB knapp über 14.000 Punkte
Erstens hat er 1066er DDR2, also nix mit 1600MHz und zweitens geht es um die Systemgeschwindigkeit, was hat das mit 32Bit zutuen?
Eventuell passen die Bios-Einstellungen nicht mehr zum neuen Prozessor. Du solltest dort mal nachsehen, ob die RAM auch mit 1066MHz läuft oder nur noch mit 800MHz, da die Prozessoren unterschiedliche FSBs haben.
so ein benchmark hat doch absolut keine aussagekraft. kannst du die dinge mit dem neuen system machen die du willst: gamen, videos rippen, blabla? dann passt alles!
nur weil du iwo ein paar punkte weniger hast "bremst" nichts. den ram kannst drin lassen. die mehrkosten für "schnelleren" ram rechnen sich nicht, da der "geschindigkeitsunterschied" meist nur theoretischer natur bzw messbar ist.
der 3d mark 06 ist ja nicht gerade dafür bekannt multicorefreundlich zu sein vergleich mal vantage ergebnisse und du sagst er ist langsamer machst du das nur am testergebnis fest oder merkst du das wirklich?
Die Grafik ist ja mal sowas von unsinnnig! Da bremst z.B. ein E8400/i3-540/ eine GTX260 aus!? Wer die Grafik erstellt hat, sollte den Beruf wechseln. Außerdem kommt mir die Aufmachung bekannt vor und aus Gründen wie dieser Grafik habe ich mein PCG Hardware Abo schon vor langer Zeit gekündigt.
schau mal nach dem ht-quatsch. das ist oftmals kontraproduktiv. allerdings weiß ich nciht, ob dein alter das nicht hatte und dein neuer dafür. zudem muß ggf dem windwos auf die sprünge geholfen werden, damit alle kerne genutzt werden. in diese richtig würe einzig eine konstellation denkbar, wo eine schnellere cpu dennoch langsamer ist als die alte.
Bios habe ich nachgeschaut und der Ram läuft mit 1066 und desFSB liegt bei 333 daran hatte ich auch schon gedacht das dort etwas im Argen liegt ist es aber nicht . BS ist nicht neu (Vista Home Premium) aufgesetzt und ist 32 bit falls das noch von bedeutung ist. Die Cpu wird ohne Probleme erkannt. Naja vielleicht fällt euch noch was ein, dennoch danke für die schnelle Hilfe
Arbeitsspeicher kannst du getrost ausschließen. HT bzw. SMT gab es bei Sockel 775 CPU´s nicht, kam erst wieder mit dem Sockel 1366 bzw. 1156. Der E7600 hat einen minimal höheren Grundtakt als der Q9650, lief der vlt. übertaktet [der E7600]?
Wenns nur der Benchmark ist dann mach dir ma keine Platte...wenn alle Anwendungen laufen etc. bzw. solltest du mit Anwendungen testen die mit Mehrkern-CPU´s besser skalieren, oder nimm mal GTA 4 wenn du es hast
Die E7600 war nicht übertaktet .Was mir jetzt jedoch nicht ganz schlüssig ist,Aida 64 zeigt mir das auch DDR3 1333 SD-Ram unterstützt wird. Laut Asus Hompage nur bis DDR2 1066.Es wird nur noch undurchsichtiger denke werde wieder zurück bauen auf diesen.
Was für ein Board hast du denn? Die 775er CPU´s haben keinen integrierten Speichercontroller, ist also vom mainboardchipsatz abhängig. Es gibt auch von ASUS Mainboards die sowohl DDR2 als auch DDR3 unterstützen.
Okay, naja der liest die Fähigkeiten des Chipsatzes aus und der X48 kann nunmal von Haus aus DDR3 ansteuern [dementsprechend ist das logisch, was AIDA dir da schreibt]. Auf deinem Board ist jedoch nur DDR2 möglich.